Das soziale Netzwerk plant eine Erweiterung des Profilbilds. Per längerem Klick könnten User zukünftig eine größere Version des Fotos erhalten.

Instagram-Profilbilder waren bisher immer vergleichsweise klein. Personen konnten daher nur vage identifiziert werden. Doch das soll sich bald ändern. Wie bei anderen sozialen Netzwerken können Nutzer:innen bald durch einen Klick auf das Bild eine größere Version angezeigt bekommen. Das berichtet die Seite „Onlinemarketing.de“.  

Zunächst soll der Social-Media-Experte Alessandro Paluzzi die Funktion in der App entdeckt haben. In einem Tweet zeigt er auf einem Screen-Video, in welcher Größe und Art User das erweiterte Instagram-Profilbild sehen können. 

Auch NFTs sollen bald bei Instagram möglich sein 

Auch im Rahmen der Integration von NFTs auf Instagram könnte das neue Feature nützlich sein, denn Sammler:innen könnten die virtuellen Kunstwerke genauer betrachten, wenn diese als Profilbild genutzt werden. Erste Creator haben bereits die Möglichkeit erhalten, NFTs auf Instagram zu teilen. Die Digital Collectibles sollen bald auch für Instagram Stories, auf Facebook und womöglich in weiteren Apps vom Unternehmen Meta, früher Facebook, zur Verfügung stehen. Instagram testet die Option zum Anzeigen der erweiterten Profilbildanzeige derzeit noch.  

Bitte beachten Sie

Die Beiträge in der Rubrik "Trends und Innovationen" sind Inhalte unseres Medienpartners Vogel Communications Group GmbH & Co. KG. Sie spiegeln nicht unbedingt die Meinung von DATEV wider.

Vogel Communications Group