Das DATEV Ökosystem - 22. März 2017

Die Digitalisierung gestalten

Bringen wir es auf den Punkt: Die Digitale Transformation ist unausweichlich. Wir digitalisieren, wir vernetzen uns und wir automatisieren. Diesen Austausch von Informationen und Daten unterstützen wir mit dem digitalen DATEV-Ökosystem.

Dank durchgängig digitaler Prozesse können alle Akteure des Ökosystems reibungsfrei und effizient arbeiten. Unternehmer, Kanzleien und auch DATEV bewegen sich in verschiedenen Ökosystemen. Wir bringen diese Ökosysteme unter einen Hut und vereinfachen so die Arbeitsabläufe. Chief Digital Officer Prof. Dr. Christian Bär erklärt, was dahinter steckt. Mehr erfahren Sie unter www.datev.de/oekosystem.

Zum Autor

Sebastian Pech

Sebastian Pech ist seit September 2013 bei DATEV. Als Ur-Nürnberger hat er auch seinen Master in Sozialökonomik in Nürnberg gemacht und nebenbei beim Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung gearbeitet. Wenn er nicht fleißg für DATEV twittert, facebookt oder bloggt, trainiert er eine Fußball-Jugendmannschaft oder träumt von einem eigenen Roman und erfolgreichem Fußball im Frankenstadion.

Weitere Artikel des Autors