Hörbar Steuern - Der DATEV-Podcast - 29. Juli 2021

#87 Dr. Mayr Spezial: Freiberufler, was nun?

Die Freien Berufe sind vielfältig - und waren gleichermaßen unterschiedlich betroffen in der Corona-Krise. Wo Ärzte und Steuerberater gefordert und ausgelastet waren, waren andere Freiberufler von akuter Existenzangst bedroht.

Alle haben ihren Weg durch die Krise gefunden, mit unterschiedlichen Erfahrungen und unterschiedlichen Konsequenzen für die Zukunft. Über diese Erkenntnisse und Perspektiven für Freiberufler reden wir in der neuen Podcast-Spezial-Folge.

Redaktionsschluss: 28. Juli 2021; E-Mail: podcast@datev.de;
Hörer-Telefon: 0800 082 67 82

Weitere Informationen

Gesprächspartner:
Prof. Dr. Wolfgang Ewer, Rechtsanwalt, Präsident Bundesverband der Freien Berufe
Dr. Robert Mayr, CEO DATEV

Disclaimer: Die Redaktion hat die Inhalte der Podcast-Folgen mit größtmöglicher Sorgfalt recherchiert. Dennoch müssen wir für Korrektheit, Aktualität und Vollständigkeit jede Gewähr, Haftung oder Garantie ausschließen. Die Informationen sind darüber hinaus allgemeiner Natur und ersetzen keine individuelle Beratung.

Zur Autorin

Constanze Elter

Steuerjournalistin, Redakteurin und Podcasterin bei DATEV.

Weitere Artikel der Autorin