Hörbar Steuern - Der DATEV-Podcast - 18. Mai 2021

#81 Diversity Management: Bunt ist die Arbeitswelt

Als Teilbereich des Personal-Managements wird Diversity Management in Unternehmen oft als Schlüsselkompetenz erachtet, weil Vielfalt als strategischer Wettbewerbsvorteil von Unternehmen gilt

Die Ergebnisse vieler Studien legen diesen Schluss nahe, belegen sie doch die Vorteile der Diversität in Unternehmen. Doch kann man es dabei bewenden lassen und einhellig der Meinung sein, dass Diversität per se wichtig ist? Und worum geht es beim Diversity Management? In dieser Folge von Hörbar Steuern schauen wir genauer hin und zeigen, dass die Antworten auf diese Fragen ebenfalls vielfältig sind. Eines ist schon mal sicher: Diversity Management ist notwendig, denn Vielfalt an sich hat nicht nur Vorteile.

Redaktionsschluss: 17. Mai 2021; E-Mail: podcast@datev.de;
Hörer-Telefon: 0800 082 67 82

Weitere Informationen

Gesprächspartner:
Jürgen Wegge, Arbeits-, und Organisationspsychologe, Technische Universität Dresden

Disclaimer: Die Redaktion ist bemüht, im Podcast stets richtige, aktuelle und vollständige Informationen bereitzustellen. Dennoch müssen wir für Korrektheit, Aktualität und Vollständigkeit jede Gewähr, Haftung oder Garantie ausschließen. Die Informationen sind darüber hinaus allgemeiner Natur und können eine individuelle Beratung nicht ersetzen.

Zu den Autoren

Constanze Elter

Steuerjournalistin und Redakteurin beim DATEV magazin. Podcasterin an der Hörbar Steuern.

Weitere Artikel der Autorin
Carsten Fleckenstein

Redaktion DATEV Magazin. Podcaster an der Hörbar Steuern.

Weitere Artikel des Autors