Regional-Info-Tage 2023 - 16. Juni 2023

Der Obstkorb reicht nicht mehr

Nach insgesamt 17 Veranstaltungen in 17 deutschen Städten endeten Mitte Juni die diesjährigen DATEV-Regional-Info-Tage, bei denen sich vieles, aber nicht alles um das Thema ‚Steuerberater als Unternehmer‘ drehte.

Von Bremen bis Friedrichshafen, von Düsseldorf bis Dresden: Die DATEV-Regional-Info-Tage tourten von März bis Juni durch die gesamte Bundesrepublik. Insgesamt rund 4.000 Mitglieder, Kanzleiangestellte und Partner besuchten die 17 eintägigen Veranstaltungen und nutzten diese, um sich über aktuelle, für den Berufsstand relevante Themen wie den Fachkräftemangel, Kanzleieffizienz oder den ‚Erfolgsfaktor Team‘ zu informieren und sich vor allem mit Berufskollegen, DATEV-Mitarbeitenden und Partnern auszutauschen.

Dach der Regional-Info-Tage war in diesem Jahr das Thema ‚Der Steuerberater als Unternehmer‘. Im kurzen Video erläutert Martin Krämer, Leiter des DATEV-Außendienstes, warum dieses Thema so wichtig für den Berufsstand ist und ein Obstkorb in der Kanzlei heutzutage nicht mehr reicht:

Die Folien aller weiteren Vorträge und Kurzpräsentationen können Sie sich auf dieser Seite herunterladen und anschauen.

Nach der letzten Veranstaltung Mitte Juni in Frankfurt kann DATEV auf erfolgreiche Regional-Info-Tage zurückblicken: Das Feedback der Teilnehmenden fiel über alle 17 Veranstaltungen hinweg außerordentlich positiv aus. 2024 geht es dann weiter mit den Regional-Info-Tagen – über weitere Veranstaltungen, die bis dahin noch stattfinden, können sich Interessierte auf dieser Seite informieren.

Zum Autor

TG
Thomas Günther

Redaktion DATEV magazin

Weitere Artikel des Autors