Hörbar Steuern - Der DATEV-Podcast - 16. Mai 2023

Betriebliches Gesundheitsmanagement – ich bleib dann mal daheim! Bonus-Track

Work-Life-Balance und Gesundheitsförderung gehen Hand in Hand. Wie das gelingen kann zeigt eine Kanzlei, die schon lange in die Gesundheitsförderung investiert.

Gesunde Angestellte in der Kanzlei? Gerne, aber wie halte ich sie präventiv gesund? Nicht jedes Angebot ist für jeden geeignet. Eine Möglichkeit wäre, die Angestellten einfach mal zu fragen, was sie brauchen könnten – denn um sie geht’s ja. Und wenn das dann noch mit den Kanzleizielen passt, dann haben am Ende alle etwas davon. Beispielhaft haben wir eine Kanzlei gefragt, die die Gesundheitsförderung schon lange betreibt. Von ihr lassen wir uns in dieser Podcast-Bonusfolge erzählen, welche Dinge sie anbietet und was das bringt.

Redaktionsschluss: 15. Mai 2023; E-Mail: podcast@datev.de;
Hörer-Telefon: 0800 082 67 82

Gesprächspartnerin

Christin-Charlott Axmann, Personalmanagement, HST Hanse Treuhand Steuerberatungsgesellschaft mbH, Stralsund

Hörbar Steuern – der DATEV-Podcast

Mehr Folgen unseres Podcasts findet Ihr unter: www.datev.de/podcast

Unser Podcast-Team Constanze und Carsten

Zu den Autoren

Constanze Elter

Steuerjournalistin, Redakteurin und Podcasterin bei DATEV.

Weitere Artikel der Autorin
Carsten Fleckenstein

Redakteur und Podcaster bei DATEV.

Weitere Artikel des Autors