Hörbar Steuern - Der DATEV-Podcast - 16. Mai 2023

Betriebliches Gesundheitsmanagement – ich bleib dann mal daheim!

Work-Life-Balance ist wichtig, gesund bleiben fast noch wichtiger. Mit betrieblicher Gesundheitsförderung tragen Kanzleien und Unternehmen genau dazu bei. Wie das geht und was wichtig ist, erklären wir in unserer Podcast-Folge.

Hand aufs Herz, wer war schon mal krank und ist dennoch zur Arbeit gegangen? Dabei tut das niemandem gut, weder dem, der krank arbeitet noch dem Arbeitgeber, denn meist ist das Ergebnis dann auch für die Tonne. Damit das erst gar nicht passiert, was man im Vorfeld tun kann, um Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesund zu halten und wie man das unternehmerisch nachhalten kann, dafür gibt es die betriebliche Gesundheitsförderung und das betriebliche Gesundheitsmanagement. Über all das sprechen wir in unserer neuen Podcast-Folge.

Redaktionsschluss: 15. Mai 2023; E-Mail: podcast@datev.de;
Hörer-Telefon: 0800 082 67 82

Gesprächspartner

Dr. Fabian Krapf, Institut für Betriebliche Gesundheitsberatung, Konstanz

Hörbar Steuern – der DATEV-Podcast

Mehr Folgen unseres Podcasts findet Ihr unter: www.datev.de/podcast

Unser Podcast-Team Constanze und Carsten

Disclaimer: Die Redaktion hat die Inhalte der Podcast-Folgen mit größtmöglicher Sorgfalt recherchiert. Dennoch müssen wir für Korrektheit, Aktualität und Vollständigkeit jede Gewähr, Haftung oder Garantie ausschließen. Die Informationen sind darüber hinaus allgemeiner Natur und ersetzen keine individuelle Beratung.

Zu den Autoren

Constanze Elter

Steuerjournalistin, Redakteurin und Podcasterin bei DATEV.

Weitere Artikel der Autorin
Carsten Fleckenstein

Redakteur und Podcaster bei DATEV.

Weitere Artikel des Autors