Hörbar Steuern - Der DATEV-Podcast - 19. April 2022

#103 Legal Tech: nicht einfach nur Digitalisierung?

Legal Tech: ein Begriff, der viele erstmal ratlos zurücklässt. Was Legal Tech bedeutet und wie Digitalisierung die Justiz heute prägt, darüber reden wir in unserer neuen Podcast-Folge.

Erste Staffel, erste Folge, erstmal klären. Denn was hinter dem Begriff Legal Tech steckt, ist vielen erstmal gar nicht bewusst. Digitalisierung hat damit zu tun, klar, aber eigentlich geht es darüber hinaus. Was in Sachen Jura und Informatik bislang möglich war, wie Digitalisierung die juristische Arbeit heute beeinflusst und wie der Alltag am Gericht aussieht: Darüber sprechen wir in der neuen Folge von Hörbar Steuern.

Redaktionsschluss: 19. April 2022; E-Mail: podcast@datev.de;
Hörer-Telefon: 0800 082 67 82

Gesprächspartner

Dr. Thomas Dickert, Präsident des Oberlandesgerichts Nürnberg

Unser Podcast-Team Constanze und Carsten

Disclaimer: Die Redaktion hat die Inhalte der Podcast-Folgen mit größtmöglicher Sorgfalt recherchiert. Dennoch müssen wir für Korrektheit, Aktualität und Vollständigkeit jede Gewähr, Haftung oder Garantie ausschließen. Die Informationen sind darüber hinaus allgemeiner Natur und ersetzen keine individuelle Beratung.

Zu den Autoren

Constanze Elter

Steuerjournalistin, Redakteurin und Podcasterin bei DATEV.

Weitere Artikel der Autorin
Carsten Fleckenstein

Redakteur und Podcaster bei DATEV.

Weitere Artikel des Autors