Wir wollen's wissen - 11. November 2022

Hör den Podcast

Gut, schlecht, richtig, falsch – am Ende sind das nur Konzepte. Und anders geht immer, auch im DATEV-Podcast. Daher: einfach sagen, wie. Jetzt per Umfrage.

Drei Jahre ist eigentlich noch kein runder Geburtstag. Aber trotzdem eine gute Gelegenheit, mal nachzufragen, wie unseren Hörerinnen und Hörern der Podcast gefällt. Was gut ist, warum – und was vielleicht noch besser werden kann.

Denn: Stets bemüht … wollen wir nicht sein, sondern stets gern gehört. Den Zahlen nach ist das so. Ja, wir haben Zahlen – Zahlen über Downloads, Streaming-Aufrufe und Abonnenten. Demnach wird der DATEV-Podcast Hörbar Steuern oft und gern konsumiert. Aber Zahlen sind ja immer so schrecklich abstrakt und sind wir mal ehrlich: Zahlen haben mit der realen Welt nur bedingt etwas zu tun. Das wird hin und wieder vergessen. Zudem sagen sie nichts darüber aus, warum genau – und was genau – gehört wird und was nicht. Um das herauszufinden, gibt es jetzt eine Umfrage. Mitmachen ausdrücklich erwünscht.

Zur Umfrage

Der Link zur Umfrage steht in den Shownotes der jeweiligen Sendung – oder gleich hier aufrufen.

Alle Podcast-Folgen sind überall dort zu finden, wo es gute Podcasts gibt – und natürlich auch hier: www.datev.de/podcast

Zu den Autoren

Constanze Elter

Steuerjournalistin, Redakteurin und Podcasterin bei DATEV.

Weitere Artikel der Autorin
Carsten Fleckenstein

Redakteur und Podcaster bei DATEV.

Weitere Artikel des Autors