Wirtschaftsprüfung - 7. März 2024

Neue Medien, neue Technik:  flexible Aus- und Weiterbildung für Ihr Prüfungsteam

Neben den klassischen Seminaren in der Kanzlei, in einer DATEV-Niederlassung oder den Online-Seminaren bietet DATEV mit den Inhouse-Seminaren eine weitere Option zur Wissensvermittlung an.

Im Unterschied zu den klassischen Seminarangeboten können Sie bei den Inhouse-Seminaren zu Ihrer Kanzlei-Schulung neben dem gewünschten Seminarinhalt zusätzlich bei DATEV eine virtuelle Seminarumgebung und mobile Schulungstechnik buchen.

Die virtuelle Seminarumgebung ist eine Lernplattform, die DATEV exklusiv für Ihr Seminar bereitstellt. Mit allen notwendigen Software- und Cloud-Anwendungen für Ihr individuelles Seminar.

Die mobile Schulungstechnik nutzen Sie dann, wenn das Seminar außerhalb der Kanzleiräume und ohne Ihre kanzleieigene IT-Technik stattfinden soll. In diesem Fall können Sie für maximal 15 Teilnehmer die Schulungstechnik von DATEV buchen.

Und das funktioniert wie folgt:

  • Sie legen mit Ihrem kundenverantwortlichen DATEV-Mitarbeiter fest, in welchen Räumen und mit welchen Inhalten das Seminar stattfinden  soll.
  • DATEV bereitet dazu auf Wunsch eine passende virtuelle Seminarumgebung vor.
  • DATEV stellt optional zusätzlich die gewünschte mobile Schulungstechnik für maximal 15 Teilnehmer zur Verfügung.
  • Damit Sie die virtuelle Seminarumgebung nutzen zu können, muss der Raum über einen Internetzugang verfügen.

Inhouse-Seminare können Sie für alle Themen rund um die Abschlussprüfung und Berichtschreibung sowie zur digitalen Datenanalyse buchen. Außerdem gibt es ein Angebot für weitere Themen wie z. B. Personalwirtschaft, Rechnungswesen und Steuern oder Eigenorganisation.

Hier geht es weiter zu Detailinfos und zur Buchung.