DATEV ist Gastgeber für Deutschen Perl-Workshop 2016 - 1. März 2016

Perl Jam

Nach fast 16 Entwicklungsjahren wird die neue Programmiersprache „Perl 6“ nun endlich der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt – und zwar im Rahmen des 18. Deutschen Perl-Workshops, der im DATEV IT-Campus stattfinden wird. Bei der Veranstaltung vom 9.-12. März gehört ebenso eine Einführung in die neue Sprache zu den Vortragsthemen wie eine Anleitung zum Portieren existierender…

Auch eingeschworene Fans von Perl 5 werden bei dem umfangreichen Angebot aus Vorträgen und Workshops fündig, denn statt den Vorgänger abzulösen, soll Perl 6 vielmehr ergänzend sein.  Die Tagung wurde ins Leben gerufen, um die Anzahl von Fachkräften zu erhöhen, die effizient mit der Open-Source-Programmiersprache arbeitet. Im Vordergrund stehen der Erfahrungs- sowie der Informationsaustausch über Neuerungen. Am 12. März findet ein Hackathon-Tag statt.

An der diesjährigen Veranstaltung nehmen rund 100 Fachkräfte aus acht verschiedenen Ländern teil, unter anderem aus Indien und England.

Zur Autorin

Astrid Schmitt

Redaktion DATEV magazin

Weitere Artikel der Autorin