- 3. März 2015

IT- und Unternehmer-Club: die Themen im Frühjahr

Aus der Herbstrunde des IT- und Unternehmer-Club haben wir zahlreiche Themenvorschläge unserer Teilnehmer mitgenommen. Im Frühjahr betrachten wir deshalb die Lohnprozesse in Verbindung mit Unternehmen online genauer. Hier sind äußerst sensible Daten im Umlauf (wer will schon die eigene Lohnabrechnung im Internet wiederfinden), was uns fast zwangsläufig auch zum sicheren Datenaustausch mit dem Mandanten führt.  Gerade in diesem Zusammenhang…

Der Bereich e-Commerce war ebenfalls im Herbst immer wieder Anlass für Fragen. Deshalb widmen wir uns auch diesem Thema etwas genauer. Interessant in dem Bereich ist auch das Thema „revisionssichere Kassensysteme“ im Einklang mit den neuen Vorgaben aus der GoBD.

Die Einladungsschreiben für die Frühlingsrunde werden ab Mitte März verschickt. Sie können sich aber natürlich bereits anmelden unter: www.datev.de/it-club und alle Unternehmer unter www.datev.de/unternehmer-club.

Wir freuen uns auf Sie und spannende Diskussion mit Ihnen vor Ort.

Zur Autorin

HS
Heike Schüller

Heike Schüller gestaltet seit 2012 zusammen mit Katja Knödel die Veranstaltungen des IT-Clubs. Seit 2014 ist sie auch auf einigen Unternehmer-Club-Veranstaltungen aktiv. Netzwerken ist das zentrale Thema für das Gelingen beider Veranstaltungen auf denen neue, zukunftsweisende Themen möglichst einfach und spannend dargestellt werden. Dabei kommt ihr Hobby, das Fotografieren und Filmen nicht ungelegen.

Weitere Artikel von der Autorin