DATEV vor dem Start der CeBIT 2015 - 15. März 2015

Immer wieder sonntags: Impressionen vom DATEV-Stand

Morgen startet die CeBIT 2015 in Hannover. Noch bevölkern „nur“ die rund 300 DATEV-Mitarbeiter den Stand in Halle 2 und bereiten sich auf den Start der Messe vor. Wir haben mit der Kamera Impressionen eingefangen.

Während der Rest der Republik den Sonntag nutzt, um bei Spaziergang oder Kaffeekränzchen Kraft für die kommende Woche zu tanken, ist am DATEV-Stand auf der CeBIT schon so einiges los. Die knapp 300 Kolleginnen und Kollegen prüfen die Präsentationen, checken die Technik, bereiten das Catering vor oder lernen die Gegebenheiten am Stand kennen. Ab morgen geht es dann wieder rund am Stand: Unter dem Motto d!conomy öffnet die Messe ihre Pforten für die Besucher aus aller Welt.

Das Partnerland ist in diesem Jahr China, es werden 200.000 Besucher erwartet, 3.300 Aussteller präsentieren ihre Innovationen. Wie in den vergangenen Jahren sind wir vom Blog wieder vor Ort und berichten täglich aus Hannover.

Zum Autor

Stefan Pohl

Stefan Pohl ist seit Anfang 2012 bei DATEV als Social Media Manager angestellt. Wenn Sie also von und über DATEV bei Facebook, Twitter, Google+ & Co. lesen, dann hatte er wahrscheinlich in irgendeiner Form seine Finger mit im Spiel. Wenn er sich nicht gerade mit neuen mobilen Apps oder Trends im Bereich Social Media beschäftigt, drückt er der Borussia aus Mönchengladbach die Daumen.

Weitere Artikel vom Autor