DATEV-Kulturevent im Zeichen des Jubiläums - 27. Juni 2016

Druck machen

„Druck machen“ – ein Ausdruck, der im alltäglichen Sprachgebrauch eher negative Assoziationen weckt. Für knapp 100 DATEV-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhielt er allerdings eine ganz andere Bedeutung, als sie im Rahmen von Kreativworkshops an historischen Druckpressen in der Werkstatt von DATEV-Kulturreferenten Johannes Häfner einzigartige Druckgrafiken kreierten.

Doch die Ausstellung aus skurrilen Grafiken und grandiosen Wortspielen sollte bei weitem nicht das einzige Highlight beim 13. DATEV-Kulturevent im Jubiläumsjahr 2016 bleiben. Gezeigt wurden auch Fotos von Kolleginnen und Kollegen, die mit ihrer Kamera die tolle Stimmung auf dem Internationalen Comic-Salon in Erlangen eingefangen haben. Anlass war das erstmalige DATEV-Titelsponsoring für das Comic-Event.

Zum Autor

Till Stüve

Mitarbeiter DATEV eG, Pressestelle

Weitere Artikel des Autors