Neuer Servicekontakt - 14. August 2017

Der beste Weg zum DATEV-Spezialisten

Sie wissen außerordentlich viel und sind entsprechend gefragt: DATEV-Spezialisten beantworten täglich tausende von Anwenderfragen. Besonders einfach und sicher lassen sich Fragen schriftlich über das Programm Servicekontakt stellen und beantworten. Und ab Ende August geht das sogar noch einfacher, denn dann kommt der neue Servicekontakt: schneller, bequemer und übersichtlicher.

Einen Servicekontakt legen Sie direkt in dem DATEV-Programm an, in dem Ihre Anfrage entsteht. Dabei werden bekannte Daten automatisch vorbelegt, beispielsweise das DATEV-Produkt, aus dem Sie den Servicekontakt aufgerufen haben, Ihre Beraternummer und der Ansprechpartner bei Ihnen in der Kanzlei oder im Unternehmen. Ergänzt mit Anlagen, Screenshots oder Fehlerlogbüchern senden Sie den Servicekontakt dann an die Spezialisten bei DATEV.

Benachrichtigung und Kontaktübersicht

Sobald ein DATEV-Mitarbeiter seine Antwort in Ihrem Servicekontakt erfasst hat, benachrichtigen wir Sie per DATEV-Mitteilung. Die Antwort des DATEV-Spezialisten finden Sie in der neu gestalteten Servicekontaktübersicht.

Die Kontaktübersicht bietet Ihnen verschiedene Such- und Filtermöglichkeiten. Beispielsweise können Sie die Servicekontakte von mehreren Ihrer Standorte auf einen Blick sehen.

Wenn Sie möchten, wird die Antwort persönlich und vertraulich zugestellt. In diesem Fall können nur der im Servicekontakt genannte Ansprechpartner und der Administrator auf den Servicekontakt zugreifen.

Direkter Kontakt zum DATEV-Spezialisten

Sie möchten direkt mit einem DATEV-Spezialisten sprechen? Kein Problem: Nachdem der Kontakt versendet ist, zeigt Ihnen der Servicekontakt die passende Service-Rufnummer, die Service-TAN und die Servicekontakt-ID an. Mit Hilfe der Servicekontakt-ID kann der DATEV-Spezialist im Gespräch auf Ihren Servicekontakt zugreifen und mit Hilfe der darin enthaltenen Informationen schnell eine Lösung finden.

Neuer Servicekontakt mit den DATEV-Programmen 11.0

Der neue Servicekontakt ist mit Installation der DATEV-Programme 11.0 (Ende August 2017) verfügbar. Wie Sie den neuen Servicekontakt aktivieren, lesen Sie in der Info-Datenbank im Dokument Nr.
1071592
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Ausblick: Neue Lösungssuche

Im Laufe des Jahres 2018 stellen wir Ihnen im neuen Servicekontakt eine integrierte Lösungssuche zur Verfügung. Bevor Sie den Kontakt absenden, schlägt das Programm Servicekontakt Ihnen dann anhand Ihrer Angaben mögliche Lösungen zu Ihrer Frage vor.