Hörbar Steuern - Der DATEV-Podcast - 11. Februar 2021

#74 Dr. Mayr Spezial: Europa auf dem Weg in die digitale Souveränität

Obwohl uns die Corona-Pandemie auch 2021 begleiten wird, stehen andere wichtige Themen ebenfalls auf der Agenda des Jahres. Ein Jahr, das unter anderem von vielen Wahlen bestimmt ist.

Zu diesen wichtigen Themen zählen in aller erster Linie der Klimaschutz, aber auch ein neues Bild des europäischen Binnenmarkts nach dem Brexit – sowie die digitale Souveränität Europas. Welche Aspekte hier entscheidend sein könnten und welche Schritte zu tun sind, darüber sprechen wir in einer neuen Ausgabe von Hörbar Steuern Spezial mit Dr. Robert Mayr.

Redaktionsschluss: 10. Februar 2021; E-Mail: podcast@datev.de;
Hörer-Telefon: 0800 082 67 82

Weitere Informationen:

Gesprächspartner:
Dr. Robert Mayr, CEO DATEV
Iris Plöger, Mitglied der Hauptgeschäftsführung des Bundesverbands der Deutschen Industrie
Wolf-Henning Scheider, Vorstandsvorsitzender des Autozulieferers ZF Group

Moderation Europe2021: Beat Balzli

Zur Autorin

Constanze Elter

Steuerjournalistin und Redakteurin beim DATEV magazin. Podcasterin an der Hörbar Steuern.

Weitere Artikel der Autorin