Neue Dachkampagne - 24. September 2020

Die Welt besser machen

DATEV startet heute mit einer neuen Dachkampagne „Gemeinsam besser machen“ für kleine und mittständische Unternehmen. Die Kampagne steht für die Botschaft: „DATEV optimiert digitale kaufmännische Prozesse in Unternehmen und schafft einen durchgängigen Workflow bis zum Steuerberater.“

Die durch die Corona-Krise gebeutelten kleinen und mittelständischen Unternehmen haben ihr Geschäftsmodell überdenken und gegebenenfalls anpassen müssen. Somit haben nicht nur digitale Prozesse einen Boost erfahren, auch der Bedarf nach betriebswirtschaftlicher Beratung durch Steuerexperten steht hoch im Kurs. Digital gilt als krisensicher, auch nach Corona.

Die Kampagne „Gemeinsam besser machen“ adressiert die Bedürfnisse der Unternehmer nach einem partnerschaftlichen und vertrauensvollen Verhältnis zu ihrem steuerlichen Berater, auch nach überstandener Corona-Krise in einer neuen Normalität.

Die Kampagne lebt von Echtheit und Authentizität. Als Protagonisten werden echte Macherinnen und Macher aus dem Mittelstand rekrutiert. Sie sind DATEV-Anwender mit DATEV-Mitglied als Berater.

Das erste Motiv ist bereits fertiggestellt, ein zweites befindet sich gerade in der Produktion und nochmal zwei weitere Unternehmen werden folgen. Es sind Unternehmen, die mit Mut, Leidenschaft und Tatendrang voranschreiten.

Das erfolgreiche Start-up aus Hamburg ist mittlerweile auf über 30 Mitarbeiter gewachsen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.gemeinsam-besser-machen.de