DATEV-Marktplatz - 1. November 2017

Das Ökosystem wächst und gedeiht

Software-Unternehmen bieten auf dem DATEV-Marktplatz ihre Lösungen für unterschiedlichste Branchen an. Mit dem Unternehmen Simplessus und dessen Lösung GetMyInvoices bietet DATEV nun Informationen zu über 100 Lösungen.

DATEV-Software-Kooperationspartner offerieren Lösungen, die sich optimal an DATEV-Programme anbinden lassen. Sie ergänzen die DATEV-Lösungen und erweitern damit das Angebot branchenspezifisch und bedarfsgerecht. Mit diesen Software-Kooperationen fördert DATEV eine vernetzte Arbeitswelt, in der Prozesse digitalisiert und automatisiert laufen und verbessert Prozesse bei Mitglied und Mandant. So werden Informationen und Daten tagesaktuell ausgetauscht und die Kommunikation zwischen den Partnern vereinfacht. Möglich machen dies geprüfte Schnittstellenlösungen, die unterschiedliche technische Plattformen verzahnen.

100 Lösungen auf dem DATEV-Marktplatz


Um Interessenten auf ihrer Suche nach passenden Angeboten der Software-Kooperationspartner zu unterstützen und über das Zusammenspiel mit den DATEV-Lösungen zu informieren, startete DATEV im Jahr 2012 den DATEV-Markplatz unter www.datev.de/marktplatz.

Mit dem Unternehmen Simplessus aus Lübeck ist die Zahl der am DATEV-Marktplatz zu findenden Lösungen nun auf 100 gestiegen. Björn Kahle, Geschäftsführer von Simplessus, freut sich darüber, dass die Partnerschaft mit DATEV sein Produkt interessanter macht: „Wir können nun Daten direkt in die Buchführung vieler Deutscher Unternehmen einspielen. Das macht den Workflow für Steuerberater und Mandanten noch einfacher.“

Im Rahmen der Zusammenarbeit werden gescannte Belege über die Schnittstelle DATEVconnect online direkt an das DATEV-Rechenzentrum gesendet. Mandanten müssen keine weitere DATEV-Software installieren. Eine einfache Authentifizierung via DATEV SmartLogin reicht aus.

Das bietet die Lösung von Simplessus

Das 2004 gegründete Unternehmen bietet branchen- und größenunabhängige Softwarelösungen an. Der Fokus liegt dabei auf internetbasierten Systemen, die Geschäftsprozesse optimieren. Mit der Lösung GetMyInvoices lassen sich aus Online-Portalen automatisch Rechnungen herunterladen und Belege aus E-Mail-Postfächern importieren. Kunden erhalten eine zentrale E-Mail-Adresse, an die sie ihre Papierquittungen direkt vom Büro-Scanner senden und sämtliche E-Mail-Rechnungen weiterleiten können. Darüber hinaus lassen sich Papierbelege auch mit dem Smartphone scannen und hochladen.

Weitere Informationen