Die bisher vierstelligen Durchwahlnummern der DATEV-Hotlines sind im Rahmen der Umstellung auf die IP-Telefonie auf fünf Stellen erweitert worden. Für Sie ändert sich aber nicht viel: Ihre Ansprechpartner sind bis März 2017 unter der alten Rufnummer erreichbar, oder Sie stellen eine 3 der bisherigen Durchwahlnummer voran.
Im Rahmen der IP-Umstellung mussten die bisherigen vierstelligen Durchwahlnummern der DATEV-Hotlines auf fünf Stellen erweitert werden. Viel ändert sich aber nicht: Es ist in den meisten Fällen lediglich eine 3 der bisherigen Durchwahl vorangestellt.
Um Ihnen den Umstieg zu erleichtern, sind Ihre Ansprechpartner bis voraussichtlich März 2017 sowohl unter den bisherigen als auch unter den neuen Rufnummern erreichbar. Bitte nutzen Sie diese Übergangszeit und passen Sie gegebenenfalls bei Ihnen gespeicherte Rufnummern an. Die neuen Rufnummern können Sie ab sofort verwenden.
Das aktualisierte Telefonverzeichnis finden Sie in der Info-Datenbank (Dok.-Nr. 0908003).
Die Änderungen betreffen unter anderem:
- DATEV-Programmservice
- Fileservice
- Installations-Hotlines und DATEV-Installationsservice
- Logistik-Center
- Hotline zum Seminarangebot
Diese Rufnummern ändern sich nicht:
- DATEV-Telefonzentrale +49 (911) 319-0
- DATEV-Niederlassungen
- Mobiltelefonnummern
- 0800-Servicerufnummern