DATEV Anwalt Komfortpaket - 6. Mai 2024

Effiziente Kanzleiorganisation für die digitale Zukunft

Das DATEV Anwalt Kommunikationspaket heißt nun DATEV Anwalt Komfortpaket, um den deutlich erweiterten Funktionsumfang zu betonen. Zwei der neuen Funktionen erweisen sich als besonders nützlich für den Arbeitsalltag.

DATEV Anwalt Komfortpaket ist die umfassende Lösung für eine effiziente Kanzleiorganisation und Kommunikation und ermöglicht eine vollständig digitale Arbeitsweise. Das Zusatzmodul ist die ideale Ergänzung zu DATEV Anwalt classic und bringt jede Menge Mehrwert und Komfort in die Kanzlei. Die nahtlose Verbindung der beiden Softwareprodukte macht den Weg zur papierlosen Kanzlei frei und verbessert den Arbeitsalltag durch sich ergänzende Funktionen deutlich.

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Von der Mandatsanbahnung bis zum Anlegen einer neuen Akte – mit dem Zusatzmodul DATEV Anwalt Komfortpaket erledigen Sie alles komplett digital. Das gilt auch für Anfragen per Telefon oder E-Mail. Das integrierte E-Mail-Tool ordnet empfangene und versendete E-Mails aus MS Outlook automatisch der entsprechenden Akte in DATEV Anwalt classic zu. Zahlreiche weitere Funktionen des Pakets ermöglichen einen durchgängig digitalen und medienbruchfreien Workflow in der gesamten Kanzlei. Zusätzlich bietet DATEV Anwalt Komfortpaket mit Anlagenmanager und Stapelsignatur zwei völlig neue Funktionen, mit denen sich manuelle Arbeitsschritte in der Kanzlei beschleunigen, digitalisieren und automatisieren lassen:

Anlagenmanager

Mit dem Anlagenmanager können Urkundsbeweise (Anlagen) automatisiert zu Schriftsätzen hinzugefügt werden. Die Anlagen werden aus der bekannten DMS-Auswahl ausgewählt, z. B. aus der Akte. Sie werden automatisch nummeriert und erhalten ein beliebiges Anlagen-Suffix (z. B. Anlage K1). Beim Versand über das beA werden die Anlagen automatisch an die beA-Nachricht angehängt und mit einem Anlagenstempel versehen. Darüber hinaus können für Schriftsätze an das Gericht weitere Vollbeweise der ZPO als Blankoeintrag im gleichen Format wie Urkundsbeweise (Anlagen) in das Dokument eingefügt werden.

Stapelsignatur

Mit der Stapelsignatur können Sie mehrere beA-Schriftsätze gleichzeitig signieren. Dies führt zu einer erheblichen Zeitersparnis bei Routinetätigkeiten.

Wenn auch Sie Ihre Kanzlei fit für die Zukunft machen wollen, sollten Sie mit dem DATEV Anwalt Komfortpaket in Verbindung mit dem Basisprodukt DATEV Anwalt classic arbeiten. Damit optimieren Sie nicht nur Ihre Arbeitsabläufe, sondern steigern auch Ihre Produktivität und Effizienz – mit minimalem Aufwand und maximaler Wirkung.

Um mehr darüber zu erfahren, wie Sie Ihre Kanzlei-Workflows digitalisieren, besuchen Sie unsere Website Digitaler Kanzleialltag.

Zum Autor

Klaus Meier

Redaktion DATEV magazin

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