Software-Bereitstellung - 20. Mai 2019

Der zeitgemäße Weg

Installieren Sie noch von ­ der DATEV-Programm-DVD? Schneller erhalten Sie die neuen Ver­sio­nen Ihrer Pro­gramme über den elek­tro­nischen Abruf (DFÜ).

Die Zeiten, in denen für das Update auf die neuen Versionen der DATEV-Programme die DATEV-Programm-DVD unabdingbar war, gehören der Vergangenheit an. Immer mehr unserer Anwender nutzen bereits die digitale Software-Bereitstellung (DFÜ).
Das lässt sich mit wenigen Klicks ganz einfach einrichten. Anschließend werden die neuen Versionen nicht mehr vom Datenträger (DVD) installiert, sondern die Aktualisierung erfolgt auf der Grundlage der elektronisch abgerufenen Versionen.

So beziehen Sie die aktuellen Versionen schnell, sicher und umweltfreundlich. Funktionale Neuerungen oder auch wichtige Anpassungen aufgrund gesetzlicher Änderungen stehen Ihnen unmittelbar nach Freigabe der Programme direkt zur Verfügung. Viele Kanzleien und auch Mandanten gehen diesen zeitgemäßen Weg schon. So hatten Anwender beispielsweise bereits am 29. Dezember letzten Jahres die Möglichkeit, die Jahreswechselversionen abzurufen und damit aktuell in das neue Jahr zu starten – schneller und aktueller geht es nicht. Werden Sie also aktiv, soweit Sie noch nicht umgestellt haben. Sprechen Sie auch Ihre Mandanten auf diese Möglichkeit an, die DATEV-Programme im Einsatz haben.

Genauso einfach, wie Sie die digitale Software-Bereitstellung einrichten können, lässt sich übrigens auch der Versand der DATEV-Programm-DVD deaktivieren. Auch das ist ein Schritt in Richtung Digitalisierung. Denn für das Update auf die neuen Versionen ist die Scheibe nicht mehr notwendig.

Fotos: undefined undefined / Getty Images

MEHR ZUM THEMA

… unter www.datev.de/programme-dfue