Tag der Informatik - 19. April 2016

Wussten Sie schon?

Die Ausstellung vom „Abakus zum Exascale“ zeigt einen spannenden Einblick in die Entwicklung der Informatik.

In Franken haben Informatikpioniere Geschichte geschrieben. Prof. Wolfgang Händler war einer davon und Wegbereiter der deutschen Informatik. Er war bedeutender Professor der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg und gründete 1966 das Institut für Mathematische Maschinen und Datenverarbeitung. Zum 50-jährigen Jubiläum findet die Ausstellung „Vom Abakus zum Exascale“ in der Nürnberger Tafelhalle statt. Noch bis 30.04.2016 können dort spannende Objekte bestaunt werden. Als kleinen Vorgeschmack gibt’s hier ein paar Bilder der Ausstellung.

Zur Autorin

Astrid Schmitt

Redaktion DATEV magazin

Weitere Artikel der Autorin