2. DATEV-Barcamp am 20.10.2018 - 16. November 2018

Wie können unsere Dienstleistungen in Zukunft aussehen?

von Gastautor

Tolle Kulisse im IT-Campus der DATEV. Lockere Leute beim Barcamp, die Unterhaltungen sind anregend, das Frühstück lecker. Während der Vorstellungsrunde sind noch alle entspannt. Sie wird gut moderiert und ist schnell erledigt. Interessante Menschen und Themen. So viel ist jetzt schon klar.

Cool Down

Nach meiner Session kann ich machen, was ich will. Ich suche mir die Sessions für den Nachmittag, die ich besuchen will und überlege mir, mit wem ich mich noch unterhalten möchte. Volles Programm: DATEV-Service?, Vertrauensarbeitszeit?, Arbeitswelt 2025?, Wie bilden wir zukünftig aus?, Social Media? und so weiter. Ich muss springen. Bei den Raumwechseln kann ich mich auch noch unterhalten. Um 17 Uhr muss ich zum Zug. Ich schaue in die Gesichter zufriedener Leute. Ich bin geschafft, inspiriert, motiviert, überwältigt und wahrscheinlich sogar glücklich. Kann man seine Zeit besser investieren? Im Zug buche ich mich gleich aufs DATEV Barcamp 2019.

Über den Autor:

Der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Wolfgang Wagner hat beim DATEV-Barcamp eine Session geleitet. Der Querdenker ist digitalaffin und hat Spaß dabei Neues zu lernen.

Zur Autorin

G
Gastautor

Gastautor

Weitere Artikel von der Autorin