- 11. April 2014

Richtfest: Der Rohbau steht

Am Donnerstag haben wir gemeinsam mit den beteiligten Baufirmen Richtfest für unseren künftigen Entwicklungsstandort gefeiert. Es ist fast genau ein Jahr her, genauer am 12. April 2013, dass der Grundstein feierlich gelegt wurde.

Damals mussten die Gäste ihre Blicke tief in die Baugrube senken, mittlerweile erhebt sich das Gebäude an der Fürther Straße in seiner ganzen Größe. „Es ist jetzt schon zu erkennen, wie positiv sich der IT-Campus 111 in diesen Teil der Fürther Straße integrieren wird“, erklärte Prof. Dieter Kempf, Vorstandsvorsitzender der DATEV, im Rahmen des Richtfests. „Ab Frühjahr 2015 werden rund 1.800 Mitarbeiter aus der Entwicklung hier ein modernes, neues Arbeitsumfeld bekommen.“ Und Jörg Hohberg von BH Architekten dankte als verantwortlicher Planungsarchitekt allen Projektbeteiligten und vorneweg den Arbeitern, die in diesem Gebäude „eine tolle Qualität geschaffen haben“. Im Anschluss an den feierlichen Richtspruch und das Aufziehen der Richtkrone wurde mit den Gästen dann die künftige Kantine eingeweiht, ganz rustikal auf Biertischgarnituren.

Zum Autor

Till Stüve

Mitarbeiter DATEV eG, Pressestelle

Weitere Artikel des Autors