DATEV rockt die CeBIT 2015 - 20. März 2015

Mittendrin statt nur dabei

In diesem Jahr durfte ich erstmals meine DATEV-Kollegen auf die CeBIT begleiten. Nicht nur die CeBIT-Veranstalter sind zufrieden mit der Messe: 90% Fachbesucher – jeder 4. davon aus dem Ausland. Insgesamt 220.000 Menschen schlenderten in den vergangenen Tagen über das Gelände.

Auch an unserem DATEV Stand war immer gut was los; Verschnaufpausen waren für die rund 300 Kollegen an den über 60 Ständen eher eine Seltenheit.

Manchmal war so viel zu tun, dass die Stand-Betreuer erst gegen Nachmittag das erste Mal dazu kamen, etwas zu essen oder zu trinken. Im Schnitt neun Stunden stehen und reden ist anstrengend – und zwar richtig!

Das aber merkte man den Kollegen überhaupt nicht an, denn wirklich jeder einzelne davon war immer nett, immer freundlich und sorgte so für eine richtig gute Stimmung im Team, was am Ende aber auch die Kunden zu spüren bekamen. Schöner kann man sich das nicht wünschen.

Alle, die es in diesem Jahr leider nicht auf die CeBIT geschafft haben, können dank unserer Bildergalerie doch ein bisschen dabei sein. Bis nächstes Jahr!

Zur Autorin

Astrid Schmitt

Redaktion DATEV magazin

Weitere Artikel der Autorin