DATEV-Messestand unter neuer Führung - 16. März 2015

Christian Bär neuer Standleiter

Jede Mannschaft hat einen Kapitän, der das Team anführt und repräsentiert. Bei einem Messestand ist dies der Standleiter. Er ist für den Stand verantwortlich, kümmert sich um den Aufbau und leitet die Messemannschaft. In diesem Jahr hat der DATEV-Stand einen neuen „Käpt‘n“: Nach fünf Jahren hat Dr. Peter Krug (im Bild rechts) die Standleitung an…

Herr Krug, mit welchem Gefühl haben Sie heute den Stand betreten?

Natürlich gehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge über den Stand. Die Aufgabe als Standleiter hat mir all die Jahre viel Freude bereitet. Für meine eigene Stimme ist die Abgabe der Standleitung allerdings eine Wohltat.

Gab es ein persönliches Highlight während Ihrer Zeit als Standleiter?

Ich kann hier keine einzelne Begebenheit herausgreifen. Mein persönliches Highlight ist das komplette Messeteam. Den Spirit, den man am Stand spürt, das Wir-Gefühl und die Begeisterung der ganzen Messemannschaft haben mich in jedem Jahr beeindruckt. Es ist wirklich ein Team, das hier in Hannover am Stand, aber auch hinter den Kulissen werkelt.

Herr Prof. Bär, was müssen Sie als Standleiter beachten und wofür sind Sie zuständig?

Als Standleiter habe ich natürlich einige Gestaltungsspielräume. Aber ich habe ein Messeteam, auf das ich mich voll und ganz verlassen kann und das eingespielt ist. Hier zu stark einzugreifen wäre schlichtweg nicht sinnvoll. Ich bin stolz, was die Mannschaft schon geleistet hat und freue mich auf eine erfolgreiche Messe.

 

Zum Autor

Stefan Pohl

Stefan Pohl ist seit Anfang 2012 bei DATEV als Social Media Manager angestellt. Wenn Sie also von und über DATEV bei Facebook, Twitter, Google+ & Co. lesen, dann hatte er wahrscheinlich in irgendeiner Form seine Finger mit im Spiel. Wenn er sich nicht gerade mit neuen mobilen Apps oder Trends im Bereich Social Media beschäftigt, drückt er der Borussia aus Mönchengladbach die Daumen.

Weitere Artikel vom Autor