- 7. März 2013

Sicherheit in der Cloud: Die neue DATEVcloud Software

Nach strahlendem Sonnenschein in den vergangen Tagen, zeigt sich das Wetter in Hannover heute nicht von seiner Schokoladenseite. Passt aber ganz gut zu unserem Blogpost: auch hier ist die Cloud raumgreifend. Zugegeben: Die Einleitung ist natürlich etwas weit hergeholt, das Thema aber umso spannender. Ich habe mich mit unserer Expertin Ulrike Zeiher über das Thema…

DATEV bietet mit DATEVcloud Software ein Produkt, das sich an Kanzleien mit maximal acht Arbeitsplätzen wendet.  Die Lösung erlaubt die Nutzung von DATEV-Software sowie Microsoft Office-Anwendungen direkt über die sichere private DATEV-Cloud-Plattform. Über das neue Produkt und über die Vorteile, die die Lösung besonders für kleinere Kanzleien bietet, habe ich mit Ulrike Zeiher, Abteilungsleiterin IT-Management, gesprochen.

https://www.youtube.com/watch?v=StzzSL6A8Zo

Zum Autor

Stefan Pohl

Stefan Pohl ist seit Anfang 2012 bei DATEV als Social Media Manager angestellt. Wenn Sie also von und über DATEV bei Facebook, Twitter, Google+ & Co. lesen, dann hatte er wahrscheinlich in irgendeiner Form seine Finger mit im Spiel. Wenn er sich nicht gerade mit neuen mobilen Apps oder Trends im Bereich Social Media beschäftigt, drückt er der Borussia aus Mönchengladbach die Daumen.

Weitere Artikel vom Autor