- 3. März 2011

Mein Auto spricht mit mir!

Dass Autos heutzutage rollende Computer sind, daran haben wir uns schon gewöhnt. Aber jetzt beginnen diese Autos auch noch mit uns zu sprechen … Wie das funktioniert und was in Sachen Mobilität auf uns zukommt, lässt sich – nein: nicht auf der IAA in Frankfurt, sondern auf dem DATEV-Messestand in Hannover besichtigen …

Vor einem Jahr bereits, auf der CeBIT 2010, hatte DATEV eine erste App vorgestellt, soeben ist die rundumerneuerte Version 2.0 dieser News-App erschienen. Neu sind nicht nur einige Inhalte in der DATEV App (zum Beispiel eine Rubrik „Events“ mit aktuellen Veranstaltungen und Seminaren), neu sind auch zahlreiche Funktionen: eine Push-Benachrichtigung, die einen über neue Meldungen informiert, „Download-to-go“, mit dem sich Meldungen einmalig herunterladen und dann offline lesen lassen … Und gute Nachrichten gibt es auch für iPad-Besiter: Die App unterstützt nun den großen iPhone-Bruder mit einer eigenen Startseite und speziell fürs iPad aufbereiteten Nachrichten, Videos und Podcasts. (Hier finden Sie weitere Infos zur App.)

Nur Vorlesen kann die App die Nachrichten noch nicht. Aber vielleicht erleben wir das ja in einer der nächsten Versionen …

Zum Autor

Christian Buggisch

Leiter Corporate Publishing, DATEV eG

Weitere Artikel vom Autor