Umweltaspekte stehen in vielen Ausschreibungen immer mehr im Vordergrund. Demzufolge ist die Green-IT-Hardware von Prime Computer ab sofort über die Systemhausgruppe Bechtle erhältlich.

Mit der Partnerschaft eröffnet sich Prime Computer einen Vertriebskanal, der aus 80 Systemhausstandorten in Deutschland und Österreich sowie dem E-Commerce-Vertrieb in 14 europäischen Ländern besteht. Karl Tucholski, Managing Director Deutschland und Österreich bei Prime Computer, kommentiert: „Mit der Bechtle AG haben wir den idealen Partner gefunden, um Projekte in unseren Zielmärkten gewinnen, erfolgreich gestalten und umsetzen zu können.“  

Die Umwelt liegt im Fokus 

Der Geschäftsführer von Bechtle Logistik & Service Ascan Collier ist der Meinung, dass die „klimaneutralen PCs und Server von Prime Computer“ hervorragend in das Produktportfolio für Unternehmen und öffentliche Auftraggeber passen. „Wir können mit der Prime Computer Green-IT-Hardware unseren Kunden eine umweltfreundliche Alternative bieten und damit Strategien für Energieeffizient und Nachhaltigkeit unterstützen“, sagt der Bechtle-Manager. 

Hinter Bechtle verbirgt sich Deutschlands größtes IT-Systemhaus. Das Unternehmen aus Schwaben agiert im deutschsprachigen Raum mit 80 Standorten als Full Service Provider für IT-Architekturen. 

Bitte beachten Sie

Die Beiträge in der Rubrik "Trends und Innovationen" sind Inhalte unseres Medienpartners Vogel Communications Group GmbH & Co. KG. Sie spiegeln nicht unbedingt die Meinung von DATEV wider.

Vogel Communications Group