Das britische Unternehmen Inchcape hat sich für RISE aus dem Hause SAP sowie die Google Cloud entschieden, um sein Programm zur digitalen Transformation voranzutreiben.

Inchcape, Händler und Importeur von Autoteilen mit Geschäftspartnern in mehr als 36 Ländern, wird dem Onlinemagazin ComputerWeekly zufolge fortan RISE von SAP mit Google Cloud-Infrastruktur nutzen – als einer der ersten britischen Kunden. Die SaaS-Lösung SAP S/4HANA ist das Kernstück. Der Vertrag umfasst Cloud-Infrastruktur und Service. 

In einer Erklärung von SAP über den Vertrag mit Inchcape wird eine Verlagerung der Kundennachfrage hin zu Omnichannel-Einkaufsmethoden als Hauptgrund für die Entscheidung des Kunden für RISE genannt. Das Unternehmen aus der Automobilbranche unterhält bereits Kundenbeziehungen zu SAP. 

Automobil-Zulieferer weitet Nutzung von SAP-Services aus 

In der Erklärung von Google Cloud wird die neue Fähigkeit von Inchcape hervorgehoben, verschiedene Datensätze in einer „erstmals zentralisierten, sicheren und skalierbaren Plattform“ zusammenzuführen. Inchcape weitet seine Nutzung von SAP-Services darüber hinaus auch auf SuccessFactors aus, das HR-SaaS-System des Softwareanbieters. 

Mark Dearnley, Chief Digital Officer bei Inchcape, sagte: „Die Art und Weise, wie die Menschen Autos kaufen, hat sich in den letzten 18 Monaten grundlegend verändert, daher ist es wichtig, dass wir uns im Einklang mit den Erwartungen der Verbraucher weiterentwickeln.“ 

Bitte beachten Sie

Die Beiträge in der Rubrik "Trends und Innovationen" sind Inhalte unseres Medienpartners Vogel Communications Group GmbH & Co. KG. Sie spiegeln nicht unbedingt die Meinung von DATEV wider.

Vogel Communications Group