Der europäische Spezialist für Berechnung und Optimierung des CO2-Fußabdrucks in der Lieferkette „Big Mile“ ist jetzt mit seinem Tochterunternehmen offiziell in der DACH-Region vertreten.

Die neugegründete Big Mile Germany hat ihren Sitz in Karlsruhe. Sie bietet die SaaS-Softwarelösung der niederländischen Firma Big Mile zur Berechnung sowie Optimierung des CO2-Fußabdrucks ab sofort Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz an. CEO der Big Mile Germany ist Dirk Franke (53). 

Unternehmen schaut positiv in die Zukunft  

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Dirk Franke einen erfahrenen Branchen-Experten für diesen wichtigen Markt gewinnen konnten“, sagt Jack Pool, CEO der Muttergesellschaft Big Mile. „Mir als leidenschaftlichen Logistiker ist sehr daran gelegen, unseren Industriezweig für die ökologischen Zukunftsaufgaben fit zu machen. Das wird Big Mile nun auch in der DACH-Region einen wertvollen Beitrag leisten. Ich freue mich bereits auf die Zusammenarbeit mit Verladern und Transportdienstleistern“, erläutert Dirk Franke, Experte im Vertrieb und Kundenbetreuung.  

Big Mile blüht in den Niederlanden auf  

Das Unternehmen ist in den Niederlanden aus der Logistikpraxis gegründet worden gemeinsam in enger Kooperation mit dem Logistik-CO2-Reduktionsprogramm Lean & Green. Laut Angaben von Big Mile nutzen dort bereits über 200 Anwender die Plattform, um Einblick in ihren tatsächlichen CO2-Fußabdruck zu erhalten und ihn demnach effizient zu senken. 

Mithilfe der SaaS-Standard-Plattform ist es möglich den Supply-Chain-CO2 Fußabdruck zu berechnen, zu analysieren und zu optimieren. Das geschieht so, dass Verlader und Transportdienstleister automatisch die europäischen Datenerhebungs- und Berichtsstandards für Emissionen in der Logistikindustrie erfüllen. 

Bitte beachten Sie

Die Beiträge in der Rubrik "Trends und Innovationen" sind Inhalte unseres Medienpartners Vogel Communications Group GmbH & Co. KG. Sie spiegeln nicht unbedingt die Meinung von DATEV wider.

Vogel Communications Group