- 6. Februar 2013

„Und Action …!“ – wie ein DATEV-Spot entsteht

2009 lief erstmalig ein DATEV-Werbespot im deutschen Fernsehen. Und auch aktuell sind wir wieder mit dabei. Der neue DATEV TV-Spot „Vertrauensbeweis“ lief erstmalig im Oktober 2012 auf dem Wirtschaftssender N24. Der TV-Spot ist Teil der „Vertrauens-Kampagne“, die  unsere Mitglieder als kompetente und verlässliche Ansprechpartner in allen Fragen rund um Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsprechung positioniert. Jetzt…

Making Of DATEV-Spot Vertrauen2009 lief erstmalig ein DATEV-Werbespot im deutschen Fernsehen. Und auch aktuell sind wir wieder mit dabei. Der neue DATEV TV-Spot „Vertrauensbeweis“ lief erstmalig im Oktober 2012 auf dem Wirtschaftssender N24. Der TV-Spot ist Teil der „Vertrauens-Kampagne“, die  unsere Mitglieder als kompetente und verlässliche Ansprechpartner in allen Fragen rund um Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsprechung positioniert.

Jetzt wird die „Vertrauens-Kampagne“ mit zielgerichteten Print- und Online-Schaltungen fortgeführt und so wird der TV-Spot mittels Videowerbung auch wieder auf mobilen Endgeräten und Online-Portalen zu sehen sein.

Wie aber entsteht ein solcher Film und wer ist alles daran beteiligt? Wir waren mit der Kamera beim Dreh dabei. Genug der Worte; Vorhang auf für das „Making of …“!

PS: Auch unsere Mitglieder können den neuen TV-Spot und die dazugehörigen vier Themenfilme über DATEV E-Content kostenlos auf ihrer Webseite einbinden. Die Infos hierzu finden Sie hier.

Zum Autor

Stefan Pohl

Stefan Pohl ist seit Anfang 2012 bei DATEV als Social Media Manager angestellt. Wenn Sie also von und über DATEV bei Facebook, Twitter, Google+ & Co. lesen, dann hatte er wahrscheinlich in irgendeiner Form seine Finger mit im Spiel. Wenn er sich nicht gerade mit neuen mobilen Apps oder Trends im Bereich Social Media beschäftigt, drückt er der Borussia aus Mönchengladbach die Daumen.

Weitere Artikel des Autors