Um erfolgreich arbeiten zu können, müssen alle Beteiligten genau wissen, was sie wann zu tun haben. Hier helfen wiederkehrende und durchdachte Workflows. Mit klar festgelegten Arbeitsabläufen in der Kanzlei erleichtert sich auch die Zusammenarbeit. Beispielsweise dann, wenn eine neue Mitarbeiterin oder ein neuer Auszubildender startet.
Kanzleieigene Bausteine für Schriftsätze und Rechnungen
Eine schnelle und spürbare Zeitersparnis ergibt sich durch die Nutzung von kanzleiinternen, standardisierten Schreiben und Rechnungsvorlagen. Zusätzlich können Schreiben automatisiert erstellt werden, wodurch die dafür relevanten Daten des Mandats direkt aufgenommen werden. Kombiniert mit dem elektronischen Briefkopf ist Ihr Schreiben in kurzer Zeit fertig gestellt. Zusätzlich bleibt die Qualität der Schreiben auch bei neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern immer gewährleistet.
Um Sie bei der Optimierung des Schriftverkehrs und der Aufgabenverwaltung zu unterstützen, bieten wir Ihnen folgende Beratungsangebote:
Mithilfe der digitalen Aufgaben in DATEV Anwalt classic können Sie die kanzleiinterne Kommunikation optimieren. Im Gespräch mit DATEV-Expertinnen und -Experten definieren Sie gemeinsam einheitliche Workflows anhand von standardisierten Arbeitsaufträgen: Kanzleiinterne Kommunikation mittels Aufgabenverwaltung
Wir unterstützen Sie auch bei der Integration von kanzleiindividuellen Standardschreiben und Textbausteinen in die Schriftguterstellung mit DATEV Anwalt classic: Textanpassung mit DATEV Anwalt classic für Einsteiger
In der anwaltlichen Kanzlei geht es bei der Erstellung von Schreiben vornehmlich um den Inhalt, aber auch das Layout darf als Visitenkarte der Kanzlei nicht vernachlässigt werden. Wir erstellen für Sie mit Microsoft Word eine auf Ihre Wünsche und Bedarfe angepasste Word-Dokumentenvorlage und binden diese in die Schriftguterstellung von DATEV Anwalt classic als Standard-Briefkopf oder Briefkopfwechsler (wenn mehrere Briefkopfdateien vorhanden sind) ein: Einheitliches Layout für Ihre Schreiben
Unser Tipp: Nutzen Sie die Möglichkeiten der Digitalisierung rund um das digitale Diktat und der Spracherkennung, die Ihre Stimme automatisch in Text umwandelt.
Mit der DATEV-Software-Partner-Lösung HighSpeech® können anfallende Diktieraufgaben komfortabel am Schreibtisch oder per Smartphone unterwegs erledigt werden. Und das mit direkter Verbindung zur Akte in DATEV Anwalt classic. Kombiniert mit der automatisierten Spracherkennung SpeechType® sparen Sie weitere wertvolle Zeit.
Lernen Sie die Diktierlösungen unseres DATEV-Software-Partners datatronic beka technologies GmbH in einer kostenfreien Online-Produktpräsentation am 28.11.2022 kennen. Jetzt direkt anmelden!
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Dieser Artikel ist Teil einer Serie. Die Beiträge „Schritt für Schritt zur digitalen Akte #1 und #2“ finden Sie unter: