Immer mehr Kanzleien nutzen die Cloud-Dienste von Microsoft® 365. Für ein höheres Schutz-Level können Sie jetzt die Mailing-Funktionen von Microsoft® 365 zusätzlich mit DATEVnet absichern.
Der DATEVnet Mail-Connector ergänzt die Microsoft-Mailing-Funktionen um spezielle Erkennungstechnologien für Spam und Schadsoftware. Cyberbedrohungen für Ihre Kanzlei können dadurch besonders schnell aufgedeckt werden. Zudem können Sie auch die DATEV E-Mail-Verschlüsselung über Microsoft® 365 nutzen.
Wie funktioniert der DATEVnet Mail-Connector?
Eingehende E-Mails werden von DATEV für Ihre Kanzlei angenommen, auf Bedrohungen und Spam geprüft und anschließend an die Mail-Dienste von Microsoft® 365 übermittelt. Ausgehende E-Mails werden von den Microsoft-Mail-Diensten an DATEVnet übermittelt. Findet DATEVnet keine Schadsoftware, wird die Mail dem Empfänger zugestellt. Die Kanzlei nutzt dabei weiterhin Microsoft Outlook.
Keine Gebühren für Nutzer von DATEV Direktmail
Der DATEVnet Mail-Connector für Microsoft® 365 ist eine Funktionserweiterung von DATEV Direktmail und damit in den Gebühren für DATEV Direktmail enthalten. Eingerichtet wird der DATEVnet Mail-Connector einfach über die DATEVnet-Administration 2.0.
Hinweis: Für DATEVasp-Kunden wird die Anbindung an Microsoft® Exchange online derzeit pilotiert. Für DATEV-SmartIT wird die Anbindung an Microsoft® Exchange geprüft.
Schützen Sie Ihre Kanzlei mit DATEVnet und Microsoft 365.
Tipp: Kennen Sie den Microsoft Defender?
Diese Antivirenlösung ist in den Betriebssystemen Windows 10 und 11 enthalten.