Für effiziente Prozesse in Kanzleien und Mandantenunternehmen ist der digitale Austausch von Daten und Dokumenten unerlässlich. Daher spielt bei DATEV die Anbindung von vor- und nachgelagerten Systemen an DATEV-Software eine zentrale Rolle.
Die DATEV-Datenservices ermöglichen als Online-Schnittstellen einen automatisierten Austausch von Daten und digitalen Belegen zwischen DATEV-Programmen und Software-Lösungen Dritter. Ihre Vorteile liegen dabei auf der Hand. Über die DATEV-Cloud tauschen Sie sensible Daten reibungslos und sicher aus. Der Status der auszutauschenden Daten ist dabei jederzeit in der Kanzlei und beim Mandantenunternehmen einsehbar. Darüber hinaus werden durch den automatisierten Datenaustausch nicht nur manuelle Erfassungsfehler vermieden, sondern Sie und Ihre Mitarbeitenden gewinnen gleichzeitig wertvolle Arbeitszeit für andere Tätigkeiten.
Den richtigen DATEV-Datenservice finden
Ihre Genossenschaft unterstützt Sie bei der Suche und Aktivierung des richtigen DATEV-Datenservices. Auf dieser Seite werden Sie in vier einfachen Schritten durch Suche, Auswahl, Bestellung und Einrichtung des richtigen DATEV-Datenservices geführt.
Ausgangspunkt ist hierbei der DATEV-Marktplatz, der Ihnen dabei hilft, die Software-Lösung Ihres Mandanten zu finden und so den für Sie passenden Datenservice zu ermitteln.
Weitere Unterstützungsangebote
In einer kostenfreien DATEV Info online-Veranstaltung erfahren Sie mehr über die Vorteile, Implementierung und die Funktionalität der verschiedenen Schnittstellen.
Wenn Sie Informationen zu den DATEV-Datenservices, zum DATEV-Marktplatz und Informationen zur Einrichtung der Schnittstelle über die MyDATEV Mandantenregistrierung benötigen, unterstützt Sie das Team von DATEV-Partner-Onboarding mit einem kostenfreien Online-Gruppen-Training. Alternativ haben Sie die Möglichkeit, einen kostenpflichtigen Einzel-Termin zu vereinbaren, bei dem das Team Sie direkt beim Einrichtungsprozess unterstützt.