Der neue Servicekontakt und die Service-TAN nutzen die schnellere RZ-Webservicekommunikation. Die Rechteadministration erfolgt über die Rechteverwaltung online und nicht mehr über die Nutzungskontrolle.
Sie haben den neuen Servicekontakt / Service-TAN bereits aktiviert? Dann profitieren Sie auch schon von der schnelleren RZ-Webservicekommunikation.
Alles was Sie für die Nutzung des neuen Servicekontakts und den Abruf der Service-TAN im DATEV Arbeitsplatz benötigen, ist entweder eine lokal gesteckte SmartCard oder eine Anmeldung als DATEV-Benutzer.
Mitgliedsübergreifende Nutzung
Wenn Sie die neue Version aktiviert haben, können zunächst Anwender der eigenen Mitgliedschaft (auch Administrator und Kanzlei-Inhaber) Servicekontakte senden, ihre eigenen Servicekontakte sehen und die Service-TAN abrufen.
Wenn Sie für mehrere Mitgliedschaften arbeiten, müssen Sie Ihr Rechtemedium (SmartCard, DATEV-Benutzer) auch der anderen Mitgliedschaft zuordnen und die Rechte in der Rechteverwaltung online für die andere Mitgliedschaft freigeben.
Weitere Informationen
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Zugriff auf Daten im Rechenzentrum gewährleisten für ein anderes DATEV-Mitglied
Info-Datenbank, Dok.-Nr. 0908710 -
Rechte administrieren für DATEV Service-Anwendungen, DATEV-Shop und Personendaten verwalten
Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1070639 -
Service-TAN wird nach Aktivierung des neuen Servicekontakts nicht angezeigt
Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1002549