Voraussichtlich Anfang Januar 2018 stehen die neuen Versionen der DATEV-Programme 11.1 zum DFÜ-Abruf bereit. Einige Tage danach startet der Versand der Programm-DVD 11.1. Die Programme enthalten die gesetzlichen Änderungen zum Jahreswechsel. Wir empfehlen, möglichst bald zu installieren, damit Sie mit den aktuellen Versionen arbeiten können.
Die Auslieferungstermine finden Sie auf www.datev.de/softwareauslieferung. Ausführliche Informationen zu den Neuerungen finden Sie voraussichtlich ab Mitte Dezember 2017 auf www.datev.de/neuerungen.
Programme vor dem DVD-Versand per DFÜ abrufen
Voraussichtlich Anfang Januar 2018 können Sie Ihre Programme per DFÜ aus dem Rechenzentrum abrufen. Dabei werden nur die neuen Programmversionen (zuzüglich der jeweiligen DATEV-Plattform-Bestandteile) übertragen, für die Sie auch einen Vertrag haben. Weitere Informationen, insbesondere zur Einrichtung und Installation finden Sie in der Info-Datenbank
Dok.-Nr. 1036585
).
Bereitstellung vorab per DFÜ und Download
Ab Mitte Dezember 2017 steht für alle Rechnungswesen-Programme vorab das Service-Release 6.05 mit den Standarddatenund amtlichen Formularen für 2018 zur Verfügung.
Mehr dazu in der Info-Datenbank:
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„Aktuelle Version DATEV Rechnungswesen-Programme und DATEV Mittelstand“,
Dok.-Nr. 1080288 -
„Auslieferung Jahreswechselversionen“ (DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen-Lösungen),
Dok.-Nr. 1034555
Voraussetzung für die Installation des Service-Release 6.05 ist die Version 6.0 Ihres Rechnungswesen-Programms (Vollversion, August 2017). Voraussichtlich Ende Dezember 2017 werden die auf der Programm-DVD 11.1 enthaltenen Steuer- und Personalwirtschaftsprogramme vorab per DFÜ bereitgestellt. Voraussetzung für die Installation sind die jeweiligen Vollversionen (DATEV-Programme 11.0) von August 2017.
Mehr dazu in der Info-Datenbank:
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„Auslieferungstermine der Steuerprogramme“,
Dok.-Nr. 1010488 -
„Aktuelle Version von LODAS“,
Dok.-Nr. 1021678 -
„Aktuellen Version von Lohn und Gehalt“,
Dok.-Nr. 1021721
Eine Zusammenfassung sämtlicher Informationen finden Sie auf www.datev.de/softwareauslieferung:
Auslieferungstermine, Neuerungen, Service-Releases, Installations-Hotline am Wochenende, Installationshilfen (ab Anfang Januar mit einem Programmüberblick, Installations- und Servicehinweisen und Checklisten).
Wenn Sie wissen möchten, wann die neue Programm-DVD für Ihre Beraternummer verschickt wurde, können Sie das in den Service-Anwendungen im Menüpunkt „Versandstatus“ nachschauen.
Mehr dazu lesen Sie in der Info-Datenbank:
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„Versandstatus: Versandinformationen abrufen,
Dok.-Nr. 1020609
Installationshotline Programme 11.1
- für Kanzleien: Tel. +49 911 319-37727
- für Unternehmen: Tel. +49 911 319-37617
Servicezeiten Mo. – Fr. 7:45 – 18:00 Uhr
Am Wochenende siehe unter www.datev.de/softwareauslieferung.
Telefonische und schriftliche Anfragen werden gemäß Servicevereinbarung berechnet.