Auslieferung - 19. November 2017

Neue Programmversionen ab Anfang Januar 2018

Voraus­sicht­lich Anfang Januar 2018 stehen die neuen Ver­sionen der DATEV-Pro­gramme 11.1 zum DFÜ-Abruf bereit. Einige Tage da­nach startet der Ver­sand der Pro­gramm-DVD 11.1. Die Pro­gramme ent­halten die ge­setz­lichen Än­de­rungen zum Jahres­wechsel. Wir em­pfehlen, mög­lichst bald zu in­stal­lieren, damit Sie mit den ak­tuellen Ver­sionen ar­beiten können.

Die Auslieferungstermine finden Sie auf www.datev.de/softwareauslieferung. Ausführliche Informationen zu den Neuerungen finden Sie voraussichtlich ab Mitte Dezember 2017 auf www.datev.de/neuerungen.

Programme vor dem DVD-Versand per DFÜ abrufen

Voraussichtlich Anfang Januar 2018 können Sie Ihre Programme per Daten­fernvüber­tra­gung (DFÜ) aus dem Rechenzentrum abrufen. Dabei werden nur die neuen Programmversionen (zuzüglich der jeweiligen DATEV-Plattform-Bestandteile) übertragen, für die Sie auch einen Vertrag haben. Weitere Informationen, insbesondere zur Einrichtung und Installation, finden Sie in der Info-Datenbank (Dok.-Nr. 1036585).

Bereitstellung vorab per DFÜ und Download

Ab Mitte Dezember 2017 steht für alle Rechnungswesen-Programme vorab das Service-Release 6.05 mit den Standarddaten und amtlichen Formularen für 2018 zur Verfügung.

  • „Aktuelle Version DATEV Rechnungswesen-Programme und DATEV Mittelstand“ (Dok.-Nr. 1080288)
  • „Auslieferung Jahreswechselversionen“ (DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen-Lösungen) (Dok.-Nr. 1034555)

Voraussetzung für die Installation des Service-Release 6.05 ist die Version 6.0 Ihres Rechnungswesen-Programms (Vollversion, August 2017).

Voraussichtlich Ende Dezember 2017 werden die auf der Programm-DVD 11.1 enthaltenen Steuer- und Personalwirtschaftsprogramme vorab per DFÜ bereitgestellt. Voraussetzung für die Installation sind die jeweiligen Vollversionen (DATEV-Programme 11.0) von August 2017.

Eine Zusammenfassung sämtlicher Informationen finden Sie auf www.datev.de/softwareauslieferung:

  • Auslieferungstermine
  • Neuerungen
  • Service-Releases
  • Installations-Hotline am Wochenende
  • Installationshilfen (ab Anfang Januar mit einem Programm-überblick, Installations- und Servicehinweisen und Checklisten)

Wenn Sie wissen möchten, wann die neue Programm-DVD für Ihre Beraternummer verschickt wurde, können Sie das in den Serviceanwendungen unter dem Menüpunkt „Versandstatus“ nachschauen.

Foto: erhui1979 / Getty Images

MEHR DAZU

Weitere Informationen finden Sie in der Info-Datenbank:

„Versandstatus: Versandinformationen abrufen“ (Dok.-Nr. 1020609)

Installations-Hotline Programme 11.1

für Kanzleien: Tel. +49 911 319-37727
für Unternehmen: Tel. +49 911 319-37617
Servicezeiten Mo. – Fr. 7.45 – 18.00 Uhr

Am Wochenende siehe: www.datev.de/softwareauslieferung

Telefonische und schriftliche Anfragen werden gemäß Servicevereinbarung berechnet.