Voraussichtlich Anfang Januar 2018 stehen die neuen Versionen der DATEV-Programme 11.1 zum DFÜ-Abruf bereit. Einige Tage danach startet der Versand der Programm-DVD 11.1. Die Programme enthalten die gesetzlichen Änderungen zum Jahreswechsel. Wir empfehlen, möglichst bald zu installieren, damit Sie mit den aktuellen Versionen arbeiten können.
Die Auslieferungstermine finden Sie auf www.datev.de/softwareauslieferung. Ausführliche Informationen zu den Neuerungen finden Sie voraussichtlich ab Mitte Dezember 2017 auf www.datev.de/neuerungen.
Programme vor dem DVD-Versand per DFÜ abrufen
Voraussichtlich Anfang Januar 2018 können Sie Ihre Programme per Datenfernvübertragung (DFÜ) aus dem Rechenzentrum abrufen. Dabei werden nur die neuen Programmversionen (zuzüglich der jeweiligen DATEV-Plattform-Bestandteile) übertragen, für die Sie auch einen Vertrag haben. Weitere Informationen, insbesondere zur Einrichtung und Installation, finden Sie in der Info-Datenbank (Dok.-Nr. 1036585).
Bereitstellung vorab per DFÜ und Download
Ab Mitte Dezember 2017 steht für alle Rechnungswesen-Programme vorab das Service-Release 6.05 mit den Standarddaten und amtlichen Formularen für 2018 zur Verfügung.
- „Aktuelle Version DATEV Rechnungswesen-Programme und DATEV Mittelstand“ (Dok.-Nr. 1080288)
- „Auslieferung Jahreswechselversionen“ (DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen-Lösungen) (Dok.-Nr. 1034555)
Voraussetzung für die Installation des Service-Release 6.05 ist die Version 6.0 Ihres Rechnungswesen-Programms (Vollversion, August 2017).
Voraussichtlich Ende Dezember 2017 werden die auf der Programm-DVD 11.1 enthaltenen Steuer- und Personalwirtschaftsprogramme vorab per DFÜ bereitgestellt. Voraussetzung für die Installation sind die jeweiligen Vollversionen (DATEV-Programme 11.0) von August 2017.
- „Auslieferungstermine der Steuerprogramme“ (Dok.-Nr. 1010488)
- „Aktuelle Version von LODAS“ (Dok.-Nr. 1021678)
- „Aktuelle Version von Lohn und Gehalt“ (Dok.-Nr. 1021721)
Eine Zusammenfassung sämtlicher Informationen finden Sie auf www.datev.de/softwareauslieferung:
- Auslieferungstermine
- Neuerungen
- Service-Releases
- Installations-Hotline am Wochenende
- Installationshilfen (ab Anfang Januar mit einem Programm-überblick, Installations- und Servicehinweisen und Checklisten)
Wenn Sie wissen möchten, wann die neue Programm-DVD für Ihre Beraternummer verschickt wurde, können Sie das in den Serviceanwendungen unter dem Menüpunkt „Versandstatus“ nachschauen.
Foto: erhui1979 / Getty Images
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Weitere Informationen finden Sie in der Info-Datenbank:
„Versandstatus: Versandinformationen abrufen“ (Dok.-Nr. 1020609)
Installations-Hotline Programme 11.1
für Kanzleien: Tel. +49 911 319-37727
für Unternehmen: Tel. +49 911 319-37617
Servicezeiten Mo. – Fr. 7.45 – 18.00 Uhr
Am Wochenende siehe: www.datev.de/softwareauslieferung
Telefonische und schriftliche Anfragen werden gemäß Servicevereinbarung berechnet.