- 20. Februar 2025

Neue Kanzleiprofilverwaltung in DATEV SmartExperts

Seit 20. Februar 2025 gibt es einige Verbesserungen für Ihr Kanzleiprofil.

Mit DATEV SmartExperts präsentieren Sie Ihre Kanzlei professionell und machen Ihr Leistungsportfolio für Privatpersonen und Unternehmen auf der Plattform www.smartexperts.de auffindbar. Die integrierte Suchfunktion sorgt dafür, dass potenzielle Mandanten den Weg zu Ihrer Kanzlei finden. Jetzt steht die neue Kanzleiprofilverwaltung mit vielen Verbesserungen bereit, die Sie als Kanzlei dabei unterstützt, ein hochwertiges Kanzleiprofil zu erstellen.

Neuerungen

  • Frisches Design und intuitive Bedienung
    Die neue Kanzleiprofilverwaltung hat einen modernen Look. Die Oberfläche wurde überarbeitet und ist noch benutzerfreundlicher. Dank der responsiven Gestaltung können Sie Ihr Profil problemlos von jedem Gerät aus verwalten – Desktop-PC, Tablet oder Smartphone. So können Sie flexibel auch unterwegs Ihr Profil aktualisieren. 
  • Kanzleivisitenkarte im MyDATEV Portal für Mandanten 
    Ihre Kanzlei ist jetzt noch präsenter: Mit der neuen Kanzleivisitenkarte im MyDATEV Mandantenportal haben Ihre Mandanten auf der Startseite direkt Zugriff auf alle wichtigen Kontaktdaten Ihrer Kanzlei. Um Ihre Kanzlei noch sichtbarer zu machen, soll die Visitenkarte künftig auch in weiteren Anwendungen für Ihre Mandanten integriert werden. 

Ihr Vorteil: die automatische Umstellung 

Die Umstellung auf die neue Kanzleiprofilverwaltung läuft vollständig automatisiert. Alle vorhandenen Profile und Daten werden übernommen, sodass Sie direkt von den Neuerungen profitieren können. 

Ab 20. Februar 2025 können Sie die neue SmartExperts-Kanzleiprofilverwaltung direkt unter www.datev.de/smartexperts nutzen. Für 2025 sind weitere Funktionen und Optimierungen geplant, die Ihnen die Nutzung von DATEV SmartExperts noch einfacher machen und die Attraktivität Ihrer Kanzlei steigern werden.