Damit DATEV ihre Kunden in Zukunft noch besser mit den richtigen Themen auf den passenden Kommunikationswegen ansprechen kann, ist es entscheidend, den genauen Bedarf der Kunden zu kennen.
Nur so kann die Genossenschaft passgenaue Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Unterstützungsangebote bieten und frühzeitig auf neue Geschäftsfelder und Beratungschancen hinweisen.
DATEV bezieht ihre Kunden in diesen Prozess ein und ermittelt dazu ein Nutzungsprofil, zum Beispiel eine rückblickende und vorausschauende Darstellung der individuellen Inanspruchnahme des DATEV-Leistungsangebots sowie eine Analyse des individuellen Betreuungsverhältnisses.
Diese kundenbezogenen Informationen verwendet DATEV ausschließlich, um das Produkt- und Dienstleistungsportfolio bedarfsgerecht zu verbessern sowie die Betreuung weiter zu individualisieren. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.
Wenn Sie mehr über die Hintergründe erfahren möchten oder in die Ermittlung von Nutzungsprofilen nicht einbezogen werden wollen, schreiben Sie bitte an info@datev.de.