DATEV Arbeitsplatz pro - 28. August 2014

Institutionsdaten aktualisieren

Banken ändern ihre BIC, Krankenkassen ziehen um, Berufsgenossenschaften verwenden neue Strukturschlüssel. DATEV aktualisiert solche Daten laufend im Rechenzentrum.

Sie können diese Institutionsdaten einfach automatisch aus dem Rechenzentrum übernehmen. Voraussetzung ist ein aktivierter DFÜ-Sammler im Programm RZ-Kommunikation pro.

So richten Sie eine automatische Aktualisierung ein:

Öffnen Sie im DATEV Arbeitsplatz pro über den Navigationsbereich eine beliebige Institution (in Kanzleien: „Unsere Kanzlei | Stammdatenübersichten | Institutionen“; in Unternehmen und Kommunen: „Organisation | Institutionen“).

Klicken Sie im Zusatzbereich „Kontext-bezogene Links“, Gruppe „Institutionen verwalten“ auf den Link „Abo-Auftrag einrichten“ und legen Sie im Fenster „Abo-Verwaltung“ den Zeitpunkt für die regelmäßige Aktualisierung fest.

So holen Sie die aktuellen Institutionsdaten manuell aus dem Rechenzentrum:

Klicken Sie im selben Zusatzbereich auf den Link „Alle Institutionsarten aktualisieren“.

MEHR DAZU

MEHR DAZU

Diese Anleitung finden Sie auch in der Info-Datenbank (Dok.-Nr. 1011787).

Kontakt: jens.reitter@datev.de