Bot, Hilfe-Center, Videos, Community - 25. März 2021

Hilfe- und Servicemedien bei DATEV – ein Überblick

Informationen zum DATEV Hilfe-Center, zu Servicevideos, Hilfe-Bots und zur DATEV-Community für Sie zusammengefasst.

DATEV HILFE-CENTER

Das Hilfe-Center ist die erste Anlaufstelle für alle Fragen rund um DATEV-Produkte. Es bündelt das Wissen unserer Fachexperten. Dort sind tagesaktuelle Produkthilfen rund um die Uhr für Sie zugänglich. Das Hilfe-Center ist online, per Direktzugriff aus Ihrer individuellen DATEV-Anwendung sowie über das Hilfe-Menü in DATEV Unternehmen online aufrufbar. Das Hilfe-Center löst die bekannte Info-Datenbank zum September 2021 ab. Unabhängig vom Hilfe- Center bleibt LEXinform weiterhin bestehen. Hier finden Sie Ihre abonnierten Inhalte zu Fragen rund um Steuern, Recht und Wirtschaft sowie weitere Zusatzangebote.

SERVICEVIDEOS

In den DATEV-Servicevideos erhalten Sie Antworten zu häufigen Fragen zu den DATEV-Produkten. Aktuell stehen über 200 Servicevideos für Sie bereit. Kurz, effizient und verständlich wird Ihnen ein Problem oder ein Sachverhalt direkt anhand des Programms veranschaulicht und durch einen DATEV Service-Experten erklärt. Die Servicevideos finden Sie direkt im DATEV Hilfe-Center.

HILFE-BOTS

Die Hilfe-Bots dienen dazu, Sie in konkreten Anwendungsfällen oder Sachverhalten zu unterstützen und Schritt für Schritt die richtige Lösung für Ihr Anliegen aufzuzeigen. Aktuell existieren rund 17 Hilfe-Bots (Stand: 12/2020) zur Unterstützung bei verschiedenen Themen. Perspektivisch wird das Angebot an Hilfe-Bots wachsen.

DATEV-COMMUNITY

Die DATEV-Community bietet Ihnen eine kostenlose Hilfe von Anwender für Anwender. Sie finden dort Fragen und Antworten rund um DATEV-Themen. Sie können sich dort informieren, Ihr Wissen teilen oder austauschen. Schon rund 26.000 Mitglieder nutzen die DATEV-Community. Sie können dort nach unterschiedlichen Bereichen filtern – je nachdem, ob Sie Fragen zu Veranstaltungen, DATEV-Programmen oder weiteren übergreifenden Themen haben. Die Community ist rund um die Uhr für Sie da.

Damit wir unser Service- und Selbsthilfe-Angebot für Sie weiter verbessern können, ist uns Ihre Meinung wichtig. Bitte geben Sie uns gerne Feedback.