DATEV-Marktplatz - 9. März 2021

Einfache Prozesse im Online-Handel

Die neue Software-Kooperation zwischen DATEV und dem Unternehmen DreamRobot GmbH vereinfacht die Finanzbuchführung und sorgt für relevante Daten in hoher Qualität.

DreamRobot ist eine cloudbasierte Warenwirtschaftslösung für Online-Händler. Das Tool verfügt über Schnittstellen zu verschiedenen Marktplätzen, Shop- und Bezahlsystemen sowie Versandunternehmen. Dadurch ermöglicht DreamRobot einen effizienten Multichannel-Verkauf. Seit wenigen Wochen ist die Lösung darüber hinaus über die Online-Schnittstelle DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 mit den DATEV Finanzbuchführungs-Programmen vernetzt. Verkaufsbedingte Rechnungsdaten werden über diese Schnittstelle vollautomatisiert und medienbruchfrei an die DATEV Rechnungswesen-Software übergeben. Sobald ein Auftrag bezahlt, damit eine Rechnungsnummer generiert und der Auftrag versendet wurde, übergibt die Software die Rechnung automatisch in die DATEV-Programme. Um die Schnittstelle einzurichten, muss man sich lediglich einmal authentifizieren. Damit bleibt die Schnittstelle dauerhaft aktiv.

Mit DreamRobot arbeitende Online-Händler profitieren von vereinfachten Prozessen in der Finanzbuchführung. Möchten Sie die Schnittstelle Rechnungsdatenservice 2.0 in DreamRobot mit einem Mandanten nutzen, informieren Sie sich über die Einrichtung der Schnittstelle bei DATEV.

Gerne können Sie auch einen kostenfreien Termin beim DATEV-Partner-Onboarding buchen. Während eines Telefontermins richtet ein Ansprechpartner bei DATEV die Schnittstelle mit Ihnen in Ihrer DATEV-Software ein.

Weitere Informationen …

… zu diesem und anderen Partnern finden Sie auf dem DATEV-Marktplatz: