DATEV-Teamservice - 25. August 2016

Ein Service mit vielen Vorzügen

Viele unserer Mitglieder, aber auch Mandanten wissen die Vorteile des Teamservice seit Jahren zu schätzen.

Im Teamservice wird anders als im Programmservice unabhängig vom Volumen getätigter Anrufe eine feste Monatsgebühr erhoben. Jeder der zuständigen Mitarbeiter ist dem Teamservice-Kunden mit Foto und Kontaktdaten bekannt. Somit hat der Kunde die Möglichkeit, den von ihm gewünschten Servicemitarbeiter direkt über dessen Durchwahlnummer zu kontaktieren.

Mehr als 30 der 150 Teamservice-Mitarbeiter sind in der EingangsHotline tätig. Sie beantworten zahlreiche Fragen aus ganz unterschiedlichen Bereichen wie Personalwirtschaft, Rechnungswesen, Jahresabschluss und Steuern sofort im Erstgespräch mit dem Anrufer. Komplexere Anfragen werden an einen der etwa 120 Sachbearbeiter weitergeleitet, welche die unterschiedlichen Produktgruppen von DATEV betreuen. Das bedeutet, dass der Kunde nicht erst eine passende produktabhängige Nummer heraussuchen muss, sondern direkt die Durchwahl des jeweiligen Kundenteams wählen kann.

Im Oktober dieses Jahrs wird der Teamservice 20 Jahre alt. Ein Zeichen dafür, dass uns unsere Teamservice-Kunden vertrauen und mit unseren Leistungen zufrieden sind.