Programm-DVD DATEV pro 9.0 - 24. Juli 2015

DVD-Auslieferung ab August

Ende August, Anfang September 2015 erhalten Sie die neuen Programm-DVDs. Führen Sie mög­lichst bald die Installation durch, damit Sie von den Verbesserungen in den Programmen pro­fi­tie­ren können.

Die Versandtermine finden Sie auf www.datev.de/service-release. ­

Einen Überblick über die Neuerungen zeigt die Seite www.datev.de/neuerungen.

Bitte beachten Sie:

Installationsvoraussetzung für die DVD 9.0 ist mindestens die DVD 8.3 vom Januar 2015. Die DVD 9.0 wiederum ist Voraussetzung für die Service-Releases der DATEV pro-Rech­nungs­­we­sen­pro­gram­me/DATEV pro-Mittelstands­programme mit den Standarddaten und amtlichen For­mu­la­ren für 2016. Diese Service-­Releases werden Ihnen voraussichtlich ab ­Mitte Dezember 2015 vorab per DFÜ oder Download zur Verfügung stehen.

Datenaustausch mit Mandanten

Wenn Sie unterjährig Daten der Rechnungswesenprogramme über das DATEV-Rechenzentrum mit Ihren selbstbuchenden Mandanten aus­tauschen und die DVD 9.0 installieren, muss auch bei Ihren Mandanten die DVD 9.0 oder DATEV Mittelstand Version 5.0 installiert werden, ­damit die Daten eingelesen werden können. Für einen optimalen Datenaustausch per Datensicherung empfehlen wir, in der Kanzlei und im ­Unternehmen die Programmversion 5.0 zu installieren.

Support-Ende für Windows Server 2003

Microsoft beendet im Juli den Support des Betriebssystems Windows Server 2003. Si­cher­heits­lücken, die danach erkannt werden, schließt Microsoft nicht mehr. Daher beendet auch DATEV die Support- und Beratungszusage für dieses Betriebssystem mit dieser Pro­gramm-­DVD. Bitte wechseln Sie auf ein aktuelles Betriebssystem. Weitere Informationen dazu in der Info-Datenbank unter www.datev.de/info-db/0908606.

Keine Installation auf Windows XP

Den Support für Windows XP beendete ­DATEV im Herbst 2014. Die ­Installation dieser Pro­gramm­-DVD ist auf Windows XP nicht mehr möglich. Wechseln Sie möglichst bald auf ein aktuelles Betriebssystem.
Weitere Informationen dazu auf www.datev.de/windows-xp.

Wenn Sie wissen möchten, wann die neue Programm-DVD bei Ihnen ankommt, können Sie das in der Serviceanwendung Versandstatus nachschauen. Dort sehen Sie sämtliche Ver­sand­in­for­ma­ti­o­nen, zum Beispiel Versanddatum oder Versandart. Mehr dazu lesen Sie in der ­Info-Datenbank unter www.datev.de/info-db/1020609.

MEHR DAZU

MEHR DAZU

Auf www.datev.de/service-release finden Sie eine Zusammenfassung sämtlicher In­for­ma­tio­nen: Aus­­lie­­fe­­rungs­­ter­­mi­­ne, Neuerungen, Ser­vice-­Rel­ea­ses, In­stal­la­ti­ons-Hot­li­ne am Wochenende, In­stal­la­ti­ons­hil­fen (ab Mitte Au­gust mit einem Pro­gramm­ü­ber­blick, Installations- und Ser­vice­hin­wei­sen, Check­lis­ten).

Installations-Hotline
Bei Fragen zur Installation der
Programm-DVD DATEV pro 9.0 unterstützt Sie gern die Installations-Hotline,

für Kanzleien:
Tel. 0911 319-7727

für Unternehmen:
Tel. 0911 319-7617

Servicezeiten:
Mo.–Fr. 7:45–18:00 Uhr

Telefonische und schriftliche Anfragen werden gemäß Ser­vice­­ver­ein­ba­rung be­rech­net.

Lassen Sie installieren
Wenn Sie die DATEV-Pro­gram­me nicht selbst in­stal­lie­ren möchten, installieren wir für Sie.

Mehr dazu unter
www.datev.de/­in­stal­la­ti­ons­ser­vice