Ende August, Anfang September 2015 erhalten Sie die neuen Programm-DVDs. Führen Sie möglichst bald die Installation durch, damit Sie von den Verbesserungen in den Programmen profitieren können.
Die Versandtermine finden Sie auf www.datev.de/service-release.
Einen Überblick über die Neuerungen zeigt die Seite www.datev.de/neuerungen.
Bitte beachten Sie:
Installationsvoraussetzung für die DVD 9.0 ist mindestens die DVD 8.3 vom Januar 2015. Die DVD 9.0 wiederum ist Voraussetzung für die Service-Releases der DATEV pro-Rechnungswesenprogramme/DATEV pro-Mittelstandsprogramme mit den Standarddaten und amtlichen Formularen für 2016. Diese Service-Releases werden Ihnen voraussichtlich ab Mitte Dezember 2015 vorab per DFÜ oder Download zur Verfügung stehen.
Datenaustausch mit Mandanten
Wenn Sie unterjährig Daten der Rechnungswesenprogramme über das DATEV-Rechenzentrum mit Ihren selbstbuchenden Mandanten austauschen und die DVD 9.0 installieren, muss auch bei Ihren Mandanten die DVD 9.0 oder DATEV Mittelstand Version 5.0 installiert werden, damit die Daten eingelesen werden können. Für einen optimalen Datenaustausch per Datensicherung empfehlen wir, in der Kanzlei und im Unternehmen die Programmversion 5.0 zu installieren.
Support-Ende für Windows Server 2003
Microsoft beendet im Juli den Support des Betriebssystems Windows Server 2003. Sicherheitslücken, die danach erkannt werden, schließt Microsoft nicht mehr. Daher beendet auch DATEV die Support- und Beratungszusage für dieses Betriebssystem mit dieser Programm-DVD. Bitte wechseln Sie auf ein aktuelles Betriebssystem. Weitere Informationen dazu in der Info-Datenbank unter www.datev.de/info-db/0908606.
Keine Installation auf Windows XP
Den Support für Windows XP beendete DATEV im Herbst 2014. Die Installation dieser Programm-DVD ist auf Windows XP nicht mehr möglich. Wechseln Sie möglichst bald auf ein aktuelles Betriebssystem.
Weitere Informationen dazu auf www.datev.de/windows-xp.
Wenn Sie wissen möchten, wann die neue Programm-DVD bei Ihnen ankommt, können Sie das in der Serviceanwendung Versandstatus nachschauen. Dort sehen Sie sämtliche Versandinformationen, zum Beispiel Versanddatum oder Versandart. Mehr dazu lesen Sie in der Info-Datenbank unter www.datev.de/info-db/1020609.
MEHR DAZU
MEHR DAZU
Auf www.datev.de/service-release finden Sie eine Zusammenfassung sämtlicher Informationen: Auslieferungstermine, Neuerungen, Service-Releases, Installations-Hotline am Wochenende, Installationshilfen (ab Mitte August mit einem Programmüberblick, Installations- und Servicehinweisen, Checklisten).
Installations-Hotline
Bei Fragen zur Installation der
Programm-DVD DATEV pro 9.0 unterstützt Sie gern die Installations-Hotline,
für Kanzleien:
Tel. 0911 319-7727
für Unternehmen:
Tel. 0911 319-7617
Servicezeiten:
Mo.–Fr. 7:45–18:00 Uhr
Telefonische und schriftliche Anfragen werden gemäß Servicevereinbarung berechnet.
Lassen Sie installieren
Wenn Sie die DATEV-Programme nicht selbst installieren möchten, installieren wir für Sie.
Mehr dazu unter
www.datev.de/installationsservice