DATEV-Marktplatz - 19. Mai 2022

Digitalisiertes Spesenmanagement

Durch die Kooperation mit der Yokoy Group AG können Anwender ihre Spesen künftig digital einreichen und die Finanzbuchung automatisch abwickeln. Ihre Unternehmensausgaben in einer KI-gesteuerten All-in-One-Lösung – die Zukunft beginnt jetzt.

Die neue Marktplatz-Lösung Yokoy Ausgabenmanagement vereint für Mittel- und Großunternehmen das globale Spesen-, Rechnungs- und Kartenmanagement in einer intuitiv bedienbaren Plattform. Dabei handelt es sich um ein selbstlernendes Tool, das sich auf Basis von Unternehmensdaten automatisch weiterentwickelt. So wird die Spesenabrechnung innerhalb weniger Sekunden möglich. Mit Yokoy Ausgabenmanagement können Genehmigungsprozesse individuell, ohne zusätzlichen IT-Support erstellt werden. Dabei lassen sich alle Aufgaben auch unterwegs über eine App erledigen.

Seit neuestem ist die Lösung über die Schnittstelle Buchungsdatenservice mit den DATEV-Rechnungswesen-Programmen verbunden. Durch die Anbindung können Buchungsdaten und Belegbilder von Yokoy Ausgabenmanagement automatisch in die DATEV-Rechnungswesen-Programme übertragen und als Buchungssätze übernommen werden. Die Daten stehen anschließend digital zur weiteren Verarbeitung in der Finanzbuchführung bereit.