Wer viel arbeitet macht auch viel Chaos – oder etwa nicht? Ich muss allerdings zugeben, dass es mir in meinem – wie ich es nenne – geordneten Chaos doch manchmal schwer fällt, wichtige Infos zu finden. Vielleicht wäre ein papierloses Büro die Lösung – alles digital, alles auf einen Blick.
DATEV bietet ihren Kunden genau das in Form eines Dokumenten-Management-Systems, kurz DMS. Meine Kollegin Sabine Goll und ich haben uns auf den Weg gemacht, um Kanzleiinhaberin Raphaela Hallermeier in Altdorf zu besuchen. Sie nutzt das Dokumenten-Management-System von DATEV, weshalb wir von ihr wissen wollten, welche Vorteile die Software ihr und ihren Mitarbeitern bringt.
Der erste Eindruck von Ihrer Kanzlei war sehr vielversprechend:
Wie man sieht, stehen keine Armeen von Ordnern herum, es liegen keine Papierstapel auf dem Schreibtisch und überhaupt sieht es sehr strukturiert aus. Inwieweit das Dokumenten-Management-System dazu beigetragen hat, sehen Sie im ersten Video unserer DMS-Serie:
