Stellen Sie jetzt Ihre Rechnungsformulare um, damit Sie weiterhin alle Funktionen innerhalb der Rechnungsschreibung in Eigenorganisation compact/classic nutzen können.
Mit Installation der DATEV-Programme 12.1 (voraussichtlich Anfang Januar 2019) wird die bisherige Rechnungsausgabe in Eigenorganisation compact/classic nicht mehr unterstützt.
Das bedeutet, Sie können in der bisherigen Rechnungsausgabe keine Rechnungen mehr drucken und verarbeiten, keinen Wiederholdruck mehr durchführen und keine Rechnungsvorschau öffnen.
Jetzt umstellen
Stellen Sie jetzt auf die modernisierte Rechnungsausgabe mithilfe des Umstellungsassistenten Rechnungsformulare um. Informationen rund um die Umstellung finden Sie unter www.datev.de/rab.
Nach der Umstellung können Sie den digitalen Rechnungsversand nutzen. Dabei sparen Sie sich Arbeitsschritte wie das Kuvertieren, den Gang zur Post und die Kosten für das Porto. Eventuell benötigt Ihr Mandant die zusätzlichen Informationen, die das ZUGFeRD-Format bietet.
Fotos: Adyna, ambassador806, Elena_Garder, elenabs / Getty Images
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Alle weiteren Informationen zur Umstellung und zu unseren kostenpflichtigen Unterstützungsangeboten finden Sie unter www.datev.de/rab
Informationen zum digitalen Rechnungsversand finden Sie in der Info-Datenbank (Dok.-Nr. 1071269).