Durch die fortschreitende Digitalisierung wandelt sich die Mediennutzung auch im Service, weg vom persönlichen telefonischen Service und hin zu Online-Services. Das hat Vorteile.
Das DATEV Hilfe-Center ist häufig eine echte Alternative zur Betreuung am Telefon. Hier erhalten Sie schnelle Antworten auf viele Ihrer Fragen. Unsere Expertinnen und Experten im Kundensupport gewinnen dadurch Freiraum, um Sie bei komplexen Problemen intensiv persönlich zu unterstützen.
DATEV Hilfe-Center als erste Anlaufstelle
Die zunehmende Digitalisierung, die daraus resultierenden Fragen und die wachsende Zahl an Kunden sorgen für ein steigendes Aufkommen bei unserem Kundensupport. Viele dieser Anfragen können durch Selbsthilfeangebote wie das Hilfe-Center geklärt werden. Nur deshalb blieb im Vergleich von 2019 zu 2020 die Anzahl der bearbeiteten Servicekontakte mit 1,6 Millionen gleich, obwohl zusätzlich die Pandemie und die damit einhergehenden Auswirkungen stark zu spüren waren.
Das DATEV Hilfe-Center bündelt alle Produkthilfen in einem zentralen Online-Portal. Die Hilfen werden laufend und täglich von den DATEV-Fachleuten aktualisiert. Damit werden heute bereits rund 95 Prozent aller Fragen beantwortet. Wir wissen aber: Da geht noch mehr. Uns erreichen noch Anfragen, die ebenfalls über das Hilfe-Center beantwortet werden könnten. Wenn es uns gemeinsam gelingt, hier noch besser zu werden, haben die DATEV-Experten mehr Zeit für den persönlichen Kundensupport.
Zugriff auf das Hilfe-Center haben Sie rund um die Uhr, direkt aus Ihrem DATEV-Programm über das Suchfeld in der Titelleiste. Der Aufruf ist auch über www.datev.de/hilfe möglich.
Rechtliche und gesetzliche Beratungen können wir weder im Kundensupport noch im Hilfe-Center beantworten. Wir bieten stattdessen zahlreiche Seminare an, in denen Kanzleien und Unternehmen das entsprechende Know-how aufbauen können.
Feedback erwünscht
Im Hilfe-Center am Ende jeder Seite, an jeder Stelle während der Suche und bei jedem anderen Hilfe-Medium können Sie uns Ihr Feedback geben. Nutzen Sie diese Möglichkeit, damit wir für Sie immer besser werden können.