Mit dem Zusatzpaket zu DATEV Anwalt classic gestalten Sie Ihre Kommunikationsprozesse digital und effizient. Denn das DATEV Anwalt Kommunikationspaket für Ihre Kanzleisoftware automatisiert viele Abläufe von der Mandatsanbahnung bis hin zur laufenden Mandantenbetreuung.
Effizienter bei der Mandatsanbahnung
Mit dem DATEV Anwalt Kommunikationspaket schaffen Sie einen digitalen Workflow von der ersten Anfrage bis zur Anlage einer neuen Mandantenakte in DATEV Anwalt classic. Alle Informationen werden in der Software abgebildet und stehen sämtlichen Beteiligten kanzleiweit zur Verfügung. Die Weitergabe von Informationen auf Zetteln gehört damit der Vergangenheit an. Besonders praktisch: Auch die Anbahnungsportale DATEV SmartExperts und Frag-einen-Anwalt.de sind per Schnittstelle angebunden.
Unsere Empfehlung
Nutzen Sie unser passendes Beratungsangebot und lernen Sie den vollen Funktionsumfang der Mandatsanbahnung kennen.
Vereinfachung des E-Mail-Verkehrs
Das im Paket enthaltene DATEV Anwalt E-Mail Tool prüft in Microsoft Outlook eingehende E-Mails automatisch auf Aktenrelevanz und übernimmt sie in die dazugehörende Mandantenakte. Auch Informationen und Dokumente aus der Akte können Sie direkt in Ihren elektronischen Schriftverkehr integrieren. Mit den inkludierten Komfortfunktionen E-Mail plus und beA plus stehen Ihnen weitere Vereinfachungen und Automatisierungen des E-Mail- sowie des Schriftverkehrs über beA zur Verfügung, die deutlich über die Grundfunktion des DATEV Anwalt E-Mail Tools hinausgehen.
Unsere Empfelung
Mit unserer Kurzberatung zum DATEV Anwalt E-Mail Tool erhalten Sie ganz einfach online Unterstützung bei der Einrichtung sowie hilfreiche Nutzungshinweise in Kombination mit DATEV Anwalt classic.
Elektronischer Rechnungsversand inklusive
Beim Versand Ihrer Rechnungsdokumente unterstützt Sie das DATEV Anwalt Kommunikationspaket ebenfalls. Neben dem bereits in DATEV Anwalt classic enthaltenen Format XRechnung verarbeitet es die Rechnungsformate PDF und ZUGFeRD und sorgt so für eine schnelle Kommunikation.
Digitale Statusinformation zum Mandat
Für das Gespräch mit Ihrem Mandanten stellt Ihnen das DATEV Anwalt Kommunikationspaket einen digitalen Handaktenbogen bereit, der alle wichtigen Statusinformationen zum Mandat enthält. So behalten Sie alles Wesentliche stets im Überblick.
Aktion: 1 Gutschein-Code gratis pro Kanzlei
Mit der kostenpflichtigen Bestellung von DATEV Anwalt Kommunikationspaket erhalten Sie einen Gutschein-Code*, mit dem Sie 6 Monate lang folgende Dienste kostenlos nutzen können:
- die Plattform Frag-einen-Anwalt.de
- die Services von 123recht.de
- die Websuche von Prime Legal
* Die Einlösung des Gutschein-Codes erfolgt im Rahmen der Registrierung unter „123recht.de“ und berechtigt zur sechsmonatigen, kostenfreien Nutzung der Portale „Frag-einen-anwalt.de“, „123recht.de“ und „primelegal.de“. Der Testzugang endet automatisch 6 Monate nach Einlösung des Gutschein-Codes. Unabhängig von der Anzahl der gebuchten Lizenzen des Kommunikationspaketes und der Anzahl der Bestellvorgänge kann pro Kanzlei nur ein Gutschein eingelöst werden. Eine Einlösung ist nur innerhalb von 12 Monaten nach Erhalt des Gutschein-Codes möglich. Die Weitergabe oder Auszahlung des Gutscheins ist ausgeschlossen. Der Vertrag wird zwischen dem Einlösenden und der QNC GmbH, Schwarzer Bär 4, 30449 Hannover, geschlossen. Die DATEV eG wird nicht Partei dieses Vertrags.
Jetzt einsteigen und profitieren!
Sie möchten Ihre Kanzleiorganisation clever erweitern und von den Vorteilen eines digitalen Kommunikationsworkflows profitieren? Dann rufen Sie uns an unter 0800 3283872. Wir beraten Sie gerne! Als Anwender von DATEV Anwalt classic erhalten Sie das Kommunikationspaket bereits ab 19 EUR monatlich – inklusive aller Updates. Weitere Informationen finden Sie unter www.datev.de/anwalt-kommunikation.